Marvel's Jessica Jones und Daredevil - Neue Staffeln erst 2018

28.07.2016 - 15:30 Uhr
Jessica Jones/DaredevilNetflix
21
1
Fans von Marvel's Jessica Jones und Daredevil werden auf eine harte Geduldsprobe gestellt, denn wie jetzt verkündet wurde, werden die neuen Staffeln erst 2018 auf Netflix zu sehen sein.

Das Marvel-Universum expandiert unaufhaltsam. Nach dem erfolgreichen Start von Marvel's Jessica Jones im letzten Jahr und der ebenso erfolgreichen Fortsetzung von Marvel's Daredevil sorgt der Streaming-Dienst Netflix mit Luke Cage, The Defenders, Iron Fist und The Punisher für Nachschub. Das sind natürlich gute Nachrichten, jedoch sieht Netflix' straffer Programmplan es vor, nur zwei Marvel-Staffeln pro Jahr zu veröffentlichen. Da stellt sich natürlich die Frage, wann genau die Fortsetzungen der bereits etablierten Serien Jessica Jones und Daredevil mit ihrem Termin dran sind. Im Zuge der TCA-Pressetour gab Netflix' Content-Chef Ted Sarandos nun bekannt, dass erst 2018 mit der 2. Staffel von Jessica Jones bzw. der 3. Staffel von Daredevil zu rechnen sei. Zunächst stünden Luke Cage, Iron Fist und The Defenders auf dem Plan. Auch für das Daredevil-Spin-off The Punisher müsse noch ein Platz frei gehalten werden.

Screen Rant  zufolge finden die Dreharbeiten zur 2. Staffel von Marvel's Jessica Jones zeitgleich mit jenen für The Defenders statt. Der Programmplatz auf Netflix im Frühjahr 2018 ist für Jessica Jones damit also so gut wie sicher. Krysten Ritter, die in der Serie die Hauptrolle bekleidet, wird auch in der neuen Netflix-Serie The Defenders als Jessica Jones zu sehen sein. Ebenso Daredevils Matt Murdock (Charlie Cox).

Trotzdem bleibt noch zu klären, wann die 3. Staffel von Daredevil veröffentlicht wird, denn für Ende 2018 stehen mit Daredevil und The Punisher noch zwei Starttermine aus. Sollte Netflix nicht von seiner Richtlinie abweichen, nur zwei Marvel-Serien pro Kalenderjahr auszustrahlen, verschiebt sich einer der beiden Serienstarts dementsprechend um ein weiteres Semester. Ein gewagtes Unterfangen, denn im Normalfall werden Serien im Jahrestakt fortgesetzt, nicht zuletzt um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Doch mehr Zeit bedeutet auch mehr Raum für Kreativität und neue Ideen, so bleibt zu hoffen, dass die neuen Staffeln die Wartezeit wert sind.

Marvel's Luke Cage wird am 30.09.2016 auf Netflix zu sehen sein, gefolgt von Marvel's Iron Fist im Frühjahr 2017.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Jessica Jones

Kommentare

Aktuelle News