Marvel-Hammer bestätigt: Harrison Ford spielt gleich in 2 MCU-Blockbustern eine wichtige Figur

18.10.2022 - 10:15 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Harrison Ford als Han Solo in Star Wars 7: Das Erwachen der MachtDisney
3
1
Harrison Ford kommt tatsächlich ins Marvel Cinematic Universe und wird in zwei der größten neuen Filme einen Auftritt haben. Hier findet ihr alle Infos auf einen Blick.

Seit Wochen häufen sich die Gerüchte, dass Harrison Ford eine wichtige Rolle im Marvel Cinematic Universe übernimmt. Anfang des Monats berichteten wir davon, dass er als General Thaddeus Ross das Anti-Avengers-Team Thunderbolts zusammentrommeln wird. Nun findet sein MCU-Debüt sogar noch einen Film früher statt.

Wie der Hollywood Reporter  von seinen Quellen erfahren hat, übernimmt Ford die Rolle von General Ross bereits in Captain America 4: New World Order, der direkt an die Ereignisse der MCU-Serie The Falcon and The Winter Soldier anschließt. Zuvor wurde die Figur von William Hurt verkörpert, der im März 2022 verstorben ist.

Harrison Ford als General Ross in zwei neuen Marvel-Filmen

Nach Star Wars und Indiana Jones ist Harrison Ford somit nun auch ein Teil des aktuell einflussreichsten Franchise. Zwei MCU-Auftritte der Schauspiellegende sind gesetzt.

Wir dürfen uns in zwei Jahren somit auf ein MCU-Doppel mit Ford als General Ross freuen. Nachdem die Figur bisher eher im Hintergrund in Erscheinung trat, ist davon auszugehen, dass Ross fortan eine deutlich wichtigere Rolle spielt. Nicht zuletzt ist Ford einer der bekanntesten Schauspielenden im gesamten MCU.

Podcast: Die besten Serien im Oktober 2022

Ihr sucht neue Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im Oktober bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. findet ihr hier in unserer Monatsvorschau im Podcast.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind gefeierte Geheimtipps wie The Bear und das große The Walking Dead-Finale.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Freut ihr euch über Harrison Ford im MCU?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News