Community

>MARVEL< fängt das moviepilot-Stöckchen #5

03.11.2015 - 20:17 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ich fange es und prügel dich damit windelweich...
Sony
Ich fange es und prügel dich damit windelweich...
3
6
Hier geht es nicht um irgendwen... hier geht es um Bond.

Wie so viele andere möchte ich zuallererst dem Werfer danken. Cokecab19 war so nett mir DAS Stöckchen zuzuschmeißen. Kaum ein Stöckchen könnte wichtiger sein für mich... ja, ich hab mich nach einem gigantomanischen Comic-Verlag benannt und meinen Arm zieren Star Wars-Tattoos. Meine erste große Film-Liebe galt allerdings James Bond in Persona Sean Connery, genauer in Goldfinger. Ohne es zu wissen hab ich im zarten Alter von 5 Jahren mit dem besten Film der Reihe angefangen. Vielleicht bin ich deshalb auch ein wenig traurig, dass die Fragen doch etwas... mainstream sind. Egal...

1. Wie würdest du James Bond in einem Wort beschreiben?

Unnachgiebig

2. Wer ist dein liebster Bond-Darsteller?

Sean Connery! Wer auch sonst? Er hat die Rolle geprägt und geformt wie kein anderer. Jeder neue Darsteller muss sich mit ihm messen und vergleichen lassen. Er war cool, hart, konnte verschmitzt grinsen, hatte das nötige Augenzwinkern, konnte aber auch absolut kalt sein. Einen besseren werden wir nicht bekommen.

3. Und wer sollte den nächsten Bond spielen?

Henry Cavill! Seit Codename U.N.C.L.E. ist er ganz klar meine Nummer eins als neuer Bond. Aktuell ist er 32, also im besten Alter um als Bond zu starten. Wenn es bis zum nächsten Bond auch wieder zwei bis drei Jahre dauert wäre er Mitte 30. Perfekt!

Alternativ... und jetzt schlagt mich bitte nicht, fände ich Robert Pattinson irgendwie passend. Er bringt eine Optik mit, die wieder eher an einen Bond wie Timothy Dalton erinnert. Er ist nicht so breit, nicht zu hübsch und auch nicht zu auffällig. Allerdings ist er NOCH etwas zu jung. In drei bis vier Jahren sieht das ganze (sprich er) hoffentlich schon wieder anders aus.

4. Wie ist dein Zugang zum Bond-Universum?

Mein Zugang? Also angefangen hat alles mit einer Videokassette. Ich muss so fünf gewesen sein und ich durchwühlte Vadders Videosammlung nach einem Cowboyfilm.

Ja, wir hatten früh einen Videorekorder. Stolze 4000 Mark hat er gekostet, davon hatte ich damals aber noch keine Ahnung.

Jedenfalls fand ich anstelle des gewünschten Ausfluges in den Wilden Westen Goldfinger. Der Film hatte mich ab der ersten Sekunde. Allein die Gunbarrelsequenz war so faszinierend (allerdings dachte ich damals noch Bond würde durch eine Kameraobjektiv beobachtet... Bond killte in meiner Kindheit also arglose Fotografen?!).

Es folgte eine Ente die in einem kleinen Hafen auf einen Bootsanleger zuschwamm. Allerdings war das keine Ente sondern der getarnte James Bond.

Was folgte war eine Achterbahnfahrt die ich so vorher noch nie erlebt hatte. Natürlich verstand ich in dem Alter die Story nicht wirklich, aber alles wurde so unfassbar cool präsentiert.

Ich weiß nicht mehr wie oft ich den Film geschaut habe. Damals aber sicher jeden zweiten Tag.

Wie oft war ich James Bond, während der Laser unaufhaltsam auf meine noch nicht vorhandenen Testikel zukroch? Wie oft habe ich einen imaginären Odjob mit seinem eigenen Hut in Fort Knox gegrillt um danach die Atombombe mit zwei Goldbarren aufzubrechen...

"Noch sieben Ticker und Goldfinger hätte die Partie gewonnen."

Wie also wird mein Zugang zu Bond sein? ;)

5. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?

10. Denn keine andere Filmreihe konnte über bald 24 Filme solch eine hohe Qualität halten. Natürlich gibt es auch Bond-Filme die nicht so toll sind, aber die guten bis sehr guten überwiegen ganz klar... außerdem kann ich bei Bond nicht objektiv bleiben, denn keine andere Filmreihe begleitet mich schon so lange und so kontinuierlich wie diese.

6. Bond, James Bond! Hast du dich in deinem Leben schon jemals wie Bond vorgestellt und deinen Nachnamen absichtlich zuerst genannt?

Witziger Weise wurde mir während meiner Ausbildung in einem Telefontraining genau das beigebracht. Gemacht hats im täglichen Gebrauch allerdings niemand, weil wir uns dabei eher lächerlich vorkamen uns so zu melden wenn Kunden anriefen.

(Alternativfrage: Geschüttelt oder gerührt?)

Ich bin da voll bei Bond: Ladys, bitte schütteln. ;)

7. Spectre gucke ich definitiv in der Vorpremiere im Kino, weil ich große Hoffnungen habe wieder einen relativ klassischen Bond-Film sehen zu dürfen. Ich meine SPECTRE und (hoffentlich) Blofeld sind wieder da! Außerdem habe ich seit GoldenEye alle im Kino gesehen und mit dieser kleinen Tradition werde ich jetzt nicht brechen. Und drittens hab ich ja auch schon die Karten für die Vorpremiere. :)

Und wie immer am Ende darf ich noch drei weitere Piloten um ihre Antworten zum Thema James Bond bitten:

LiaMiller

el_presidente87

thekyotoguy

Meine Herren (und Dame) sie haben ihre Aufträge.

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #5", alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News