Mark Hamill schildert, wie sich Star Wars ohne Carrie Fisher anfühlt

02.09.2017 - 12:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars 7: Carrie Fisher
Walt Disney
Star Wars 7: Carrie Fisher
1
1
In einem Interview wurde Mark Hamill gefragt, wie sich die Veröffentlichung eines neuen Star Wars-Films ohne Anwesenheit von Carrie Fisher anfühle. Seine Antwort könnt ihr hier lesen.

Bei einem kürzlichen Interview mit der Vancouver Sun  sprach der seit über 40 Jahren als Luke Skywalker bekannte Mark Hamill darüber, wie es sich anfühlt, Star Wars erstmals ohne Schauspiel-Partnerin Carrie Fisher erleben zu müssen. Die Leia Organa-Darstellerin verstarb im Dezember 2016 im Alter von 60 Jahren, nachdem sie bereits all ihre Szenen für den kommenden Franchise-Eintrag Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi abgedreht hatte. Das nächste Jedi-Abenteuer rund um den Skywalker-Clan und das Erwachen der Macht kommt am 14.12.2017 in die deutschen Kinos. Mark Hamill wurde nun gefragt, wie es sich anfühle, dass ein neuer Star Wars-Film ins Kino kommt, ohne Carrie Fisher auf dem roten Teppich:

Es ist anders. Sie ist unersetzlich. Es kann nie mehr zu einer anständigen Reunion kommen. Das ist tragisch. Ich hasse es, dass es diesen Film mit einer solchen Melancholie umgibt, die er nicht verdient hat. Ich weiß ganz genau, dass sie wollen würde, dass wir Spaß haben. Bei ihr ging es immer um Freude und das Auskosten des Moments. Wir alle haben diese gemeinschaftliche Trauerphase. Auf eine gewisse Art ist es wie in den Filmen, in denen es immer um Triumph und Tragödien geht. Sie handelt von Familie - einer dysfunktionalen Familie, aber einer Familie.
Mark Hamill und Carrie Fisher in Krieg der Sterne

In Star Wars 8 werden wir Carrie Fisher ein letztes Mal als Leia Organa, besser gesagt, als Generalin Organa sehen. Achtung, Spoiler zu Star Wars 7: Wie Cinema Blend  betont, wohnt Mark Hamills Worten noch mehr Tragik inne, wenn man bedenkt, dass nach dem Leinwand-Tod von Harrison Fords Han Solo nur noch er von dem originalen Trio um Luke, Leia und Han Solo übrig ist.

Vermisst ihr Carrie Fisher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News