Margot Robbie dreht Suicide Squad-Spin-off Gotham City Sirens mit David Ayer

14.12.2016 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Margot Robbie als Harley QuinnWarner Bros.
13
2
Für den geplanten DC-Film Gotham City Sirens wird Margot Robbie erneut in die Rolle von Harley Quinn schlüpfen. Suicide Squad-Regisseur David Ayer wird inszenieren.

Einer der Höhepunkte der DC-Comicverfilmung Suicide Squad war sicherlich Margot Robbie als Harley Quinn, die durchgeknallte Gelegenheitsfreundin des Jokers. Wie der Hollywood Reporter  exklusiv berichtet, bekommt die Schauspielerin im Spin-off Gotham City Sirens nun erneut die Gelegenheit, in die Rolle zu schlüpfen. Zudem wird Suicide Squad-Regisseur David Ayer dafür abermals hinter die Kamera treten.

Gotham City Sirens soll eine Art Suicide Squad mit ausschließlich weiblichen Antiheldinnen werden, darunter Harley Quinn, Catwoman und Poison Ivy. Die Geschichte beruht auf den gleichnamigen DC-Comics von 2009, die zur Batman: Reborn-Reihe  gehören. Margot Robbie, die die Idee zum Film Warner Bros. selbst vorschlug, wird auch als Produzentin mit an Bord sein. Als Drehbuchautorin wurde Geneva Robertson-Dworet (Tomb Raider) verpflichtet. Ob es sich bei dem Projekt um das bisher noch unbetitelte Harley Quinn-Spin-off handelt, ist nicht sicher, wäre aber durchaus möglich. Gotham City Sirens soll 2019 in den Kinos erscheinen.

Im gleichen Bericht des Hollywood Reporter wird zudem erwähnt, dass Warner Bros. mit der Entwicklung eines Sequels zu Suicide Squad beschäftigt ist. Da dieser weltweit über 745 Millionen US-Dollar einspielte, ist eine Fortsetzung der Comic-Adaption allerdings wenig verwunderlich. Details hierzu sind dennoch keine bekannt. Es ist jedoch durchaus denkbar, dass dann auch Margot Robbie als Harley Quinn wieder mit von der Partie sein wird.

Freut ihr euch, bald wieder Margot Robbie als Harley Quinn in Gotham City Sirens zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News