Mann verklagt Kino-Date, das während Guardians of the Galaxy Vol. 2 SMS schrieb

18.05.2017 - 14:30 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2Walt Disney Studios Motion Pictures
41
1
Weil sich ein Mann von seinem Date gestört fühlte, das während der Kinovorstellung von Guardians of the Galaxy Vol. 2 SMS schrieb, verklagt er die Frau nun auf 17,31 Dollar.

Wir Kinofanatiker kennen vermutlich alle das nervtötende Problem: Personen, die mitten in der Filmvorstellung in den Saal kommen und ihre Plätze suchen, sich lautstark unterhalten oder permanent ihr hell leuchtendes Smartphone zücken, um ihren Freunden zu schreiben. Letzteres passierte auch dem US-Amerikaner Brandon Vezmar aus Round Rock, Texas am 06.05.2017, wie die Zeitung Austin American-Statesman  berichtet. Bei der betreffenden Person handelte es sich ausgerechnet um die Frau, mit der er gerade sein erstes Date hatte und mit der er sich gemeinsam den Marvel-Film Guardians of the Galaxy Vol. 2 ansehen wollte. Diese verfolgte jedoch andere Interessen und textete lieber auf ihrem Handy herum, was dem Filmfreund sauer aufstieß, weshalb er die Frau nun auf exakt 17,31 US-Dollar verklagt - den Preis der Eintrittskarte.

Vezmar bezeichnete das Treffen als "erste Verabredung aus der Hölle" und beschreibt in seiner Klage den Ablauf des Dates. So dauerte es gerade einmal 15 Minuten, bis die Frau ihr Telefon zückte und anschließend fortlaufend Textnachrichten las und verschickte. Als er sie darum bat, aufzuhören, lehnte sie ab. Schließlich bot er ihr an, dass sie hinausgehen könne, um in Ruhe mit ihrer Freundin zu kommunizieren. Dies tat sie auch, allerdings fuhr sie gleich ganz mit ihrem Auto weg und ließ Brandon ohne Gefährt zurück.

Tage nach dem Vorfall habe Brandon sein Date kontaktiert und nach der Erstattung des Geldes gefragt, was sie jedoch verweigerte. Nun geht der enttäuschte Mann den juristischen Weg, da er die Angeklagte als "Bedrohung der zivilisierten Gesellschaft" ansieht. Diese bezeichnet die ganze Angelegenheit übrigens als "verrückt" und hält die Anschuldigungen für übertrieben. Dass die Klage Erfolg haben wird, ist zu bezweifeln. Was aber bleibt, ist eine witzige Anekdote.

Was haltet ihr von der Klage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News