Luke Cage - Marvel-Serie bekommt Startdatum

14.03.2016 - 11:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Michael Colter als Luke Cage
Netflix
Michael Colter als Luke Cage
8
1
Fünf Serien will Marvel in Zusammenarbeit mit Netflix produzieren. Mit Luke Cage wird am 30. September 2016 die dritte dieser Serien beim Streaming-Dienst starten.

Es tut sich viel im Marvel-Universum, auch abseits der großen Kinoleinwände. Im Rahmen ihrer Marvel's The Defenders-Reihe, sollen gleich fünf Serien beim Streaming-Dienst Netflix starten. Wie comicbook.com  berichtet, soll die dritte dieser Serien - Marvel's Luke Cage - am 30. September 2016 veröffentlicht werden.

Mehr: Jessica Jones - Kommt eine zweite Staffel wegen Marvel's The Defenders später?

Nach Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones wird es damit nun auch eine Serie um den Marvel-Helden Luke Cage geben. Dieser gehört zu den zurückhaltenderen Superhelden und ist in den Comics mit Jessica Jones verheiratet. Bereits in der Serie zur Privatdetektivin sind die beiden aufeinander getroffen.

Mehr: Daredevil - Neuer Teaser zur 2. Staffel fährt schwere Geschütze auf

Gespielt wird Luke Cage in beiden Serien von Mike Colter, der auch den Starttermin bekannt gegeben hat. Auf der Premiere zur zweiten Staffel von Marvel's Daredevil sagte Colter:

Die Serie wird von Anfang bis Ende sehr action-geladen sein. Daredevil läuft am 18. März an und am 30. September werden mich die Fans wiedersehen.

In Luke Cage zieht der Titelcharakter nach Harlem, wo er auf Schurken wie Cottonmouth und Black Mariah treffen wird. Neben Mike Colter werden in der Serie von Showrunner Cheo Hodari Coker auch Mahershala Ali, Alfre Woodard, Simone Missick, Theo Rossi, Frank Whaley und Sonia Braga zu sehen sein.

Was haltet ihr bisher von Marvels Defenders-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News