Longmire - Staffel 4 der Krimiserie startet bei RTL Nitro

26.08.2017 - 08:50 Uhr
Longmire, Staffel 4
Netflix
Longmire, Staffel 4
1
0
Hierzulande startet bei RTL Nitro heute die 4. Staffel des Krimidramas Longmire, in dem ein Sheriff in Wyoming nach dem Tod seiner Frau in seinen Beruf zurückkehrt.

Update: Der Artikel erschien bereits zum Start der 4. Staffel von Longmire auf FOX. Hier lest ihr die aktualisierte Fassung zur Ausstrahlung der Krimiserie auf RTL Nitro ab dem 26.08.2017..

Heute startet bei RTL Nitro die 4. Staffel des Krimidramas Longmire, deren 10 Folgen ab sofort jeden Samstagabend um 22:50 Uhr in deutscher Synchronisation ausgestrahlt werden. Die 4. Staffel ist die erste, die nach der Absetzung durch den ursprünglichen Sender A+E von Netflix produziert wurde. Nach der 4. Staffel ging es bei dem Streaming-Giganten für Longmire dann auch erstmal stabil weiter. Im November 2016 wurde die Krimiserie mit Western-Atmosphäre dann aber um eine 6. und definitiv letzte Staffel verlängert, was es den Autoren aber zumindest ermöglicht, den Charakteren einen würdigen Abschluss zu geben.

Longmire, Staffel 4

Im Mittelpunkt von Longmire steht Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor), dessen Frau erschossen wurde. Nach ihrem Tod kehrt er in seinen Beruf im fiktiven Absaroka County in Wyoming zurück, um ihren Mörder zu finden, während er gleichzeitig wieder seinen alten Verpflichtungen nachgehen muss. Mit dem Finale der 3. Staffel hat Walt gerade herausgefunden, wer den Mord an seiner Frau verschuldet hat, und sinnt nach tödlicher Rache. Doch ist der Verdächtige wirklich der Mörder? Deputy Branch Connally (Bailey Chase), der eigentlich von Walt wegen seines brutalen Verhaltens gefeuert wurde, glaubt, den eigentlichen Täter zu kennen, und versucht Walt von seinem Rachefeldzug abzuhalten. Zuletzt fiel bei der Konfrontation des Verdächtigen ein Schuss, dessen Ursprung und Ziel die Fans in der neuen Staffel endlich erfahren werden. Gleichzeitig werden Walt und seine Deputys allerdings auch von einem anderen Problem auf Trab gehalten: Ein neues Casino eröffnet im Reservat.

Longmire basiert auf der Walt Longmire-Buchreihe von Autor Craig Johnson, die aktuell 12 Teile umfasst. Johnson ist auch immer wieder an den Drehbuch-Adoptionen seiner Bücher beteiligt, in erster Linie verantwortlich sind dafür allerdings Showrunner Hunt Baldwin und John Coveny, die zuvor bereits gemeinsam an The Closer gearbeitet haben. Als Darsteller sind neben Robert Taylor und Bailey Chase auch Katee Sackhoff, Adam Bartley, Cassidy Freeman und Lou Diamond Phillips zu sehen.

  • Serienstart: Longmire, Staffel 4
  • Sender: RTL Nitro
  • Zeit: Samstagabends um 22:50 Uhr

Freut ihr euch auf die 4. Staffel von Longmire?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Longmire

Kommentare

Aktuelle News