Community

LiaMiller beantwortet 7 Fragen zur Serien-Blogparade

26.07.2017 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Serien-Blogparade
AMC
Serien-Blogparade
0
2

Eine neue Blogparade und Lia ist natürlich mit dabei!
Eigentlich hab ich erwartet, dass ich mich bei der Vielzahl an Serien gar nicht entscheiden könnte, welche davon erwähnenswert sind, aber es war doch einfacher als gedacht.
Aber ich will auch gar nicht groß drumrumreden, legen wir los!


1. Wie würdest du die aktuelle Serienlandschaft in einem Wort beschreiben?
Bunt.
Ich für meinen Teil habe es zumindest früher ziemlich abgelehnt Serien zu schauen, da es mir so vorkam als gäb es nur Geschichten über Familien in der Unterschicht oder Mordfälle, die es zu klären gilt. Demnach hab ich mir auch nicht die Mühe gemacht und Ausschau nach anderen und besseren Serien gehalten.
Heute kommt mir die "buntere" Auswahl doch sehr entgegen und ich finde langsam Geschmack daran auch mal dort reinzuschnuppern, wo ich anfangs noch skeptisch war.

2. Wie viele Serien guckst du gerade parallel? (Auch die Pausierten zählen mit.)
Zur Zeit sind es 7 Serien, die ich wirklich gucke und wo ich immer gespannt auf neue Folgen oder Staffeln warte.

3.1. Welche ist deine liebste deutschsprachige Serie?
Ich glaube ich hab in meinem ganzen Leben bisher nur eine deutschsprachige Serie geschaut und das war Türkisch für Anfänger. Schauspielerisch war die zwar nicht besonders gut, aber da erwarte ich von deutschen Sachen eh nicht so viel. Trotzdem fand ich Patchworkfamilie Schneider/Öztürk sehr sympathisch und schaute gerne dabei zu, wie sie ihre Klischeeprobleme bewältigt haben.

3.2. Welche ist deine liebste animierte Serie?
Ich muss diese Frage jetzt mal selbst stellen, da mir das hier irgendwie zu kurz kommt. Und ich kann mich so direkt auch gar nicht entscheiden. Es gibt da 3 Dauerbrenner, die ich immer und immer wieder schauen kann. Zum einen Avatar - Herr der Elemente. Schon immer fasziniert von Kampfkünsten fand ich das Bändigen der Elemente natürlich voll spannend. Und die Geschichte selbst ist superschön erzählt und animiert.
Desweiteren find ich Bob's Burgers richtig gut. Hier hätten wir zwar wieder dieses Typische Familien-Thema, aber es ist die charmante Art und der subtile Humor, die mich voll begeistern.
Und zu guter Letzt - Archer. Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber der Stil hat mich irgendwie nicht losgelassen und so kam es auch, dass ich immer mehr davon gesehen hab und auch auf den Rest total angesprungen bin.


4. Was ist deine liebste Schauspielleistung in einer Serie?
Bis jetzt gibt es da irgendwie noch kein wirklich prägenden Moment, jedenfalls nicht durch eine schauspielerische Leistung. Bisher habe ich mich ziemlich gedrückt vor ernsteren Serien und nur The Walking Dead und Game of Thrones haben sich bei mir eingeschlichen. Von beiden würde ich nun aber nicht behaupten, dass sie mich durch irgendein Schauspiel umgehauen hätten. Eine solche Szene vermute ich eher bei Serien, die auf meinem Muss-ich-noch-gucken-Stapel liegen.

Ansonsten liebe ich einfach die Harmonie bei New Girl! Diese Serie, diese Charaktere bringen mich auch nach mehrmaligem Gucken so oft zum Lachen. Das ist einfach voll mein Humor. Die Überreaktionen, die Dialoge - einfach nur herrlich!

https://www.youtube.com/watch?v=5h7LAYGlmsE


5. Welche Serie/Serienepisode hast du am häufigsten gesehen/ist deine liebste?
Es sind weniger nur einzelne Episoden, ich mach mir eher eine Staffel an und lass die dann dudeln. Ziemlich oft lief bei mir My Name is Earl - Staffel 1-2, New Girl - Staffel 1-2 und The Walking Dead - Staffel 2-3.

Schon sehr Schade, dass My Name is Earl einfach eingestellt wurde, hoffentlich lag es nicht am Karma.

6. Welche Serie hast du nach mehreren Staffeln abgebrochen, weil sie mies wurde?
Ich hab jeweils die letzte Staffel von Roseanne und von Die wilden 70er nicht mehr gesehen. Bei Roseanne lag es daran, dass mir von allen Seiten zugetragen wurde, dass das Ende ganze dolle mies sein soll und ich dann einfach entschied mir das nicht anzutun. Und Die wilden 70er wurden nach der Schulzeit auch immer lahmer, was mit Erics Weggang seinen unerträglichen Höhepunkt fand.

7. Von welcher Serie wünscht du dir ein Revival mit den Original-Darstellern?
Ich bin nicht sonderlich erpicht auf irgendwelche Revival und befürchte auch, dass das bei Roseanne megmäßig in die Hose gehen könnte... Wenn es aber so weit ist, werd ich natürlich trotzdem mal reinschauen. Aber wie gesagt, ich wünsch mir sowas sonst nicht!


Wenn jetzt jemand Lust bekommen hat auch bei der Blogparade mitzumachen, schaut er einfach mal hier vorbei.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News