Leonardo DiCaprio möchte Stan Lee in Biopic spielen, sagt Stan Lee

11.09.2017 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Leonardo DiCaprio in Catch Me If You CanUnited International Pictures GmbH
3
1
Auf der Wizard World Comic Con in Nashville erzählte Stan Lee von seinem Nachbar Leonardo DiCaprio. Laut Lee ist der Schauspieler ein großer Marvel-Fan und hätte Interesse bekundet, in einem kommenden Lee-Biopic die Rolle zu übernehmen.

Nachdem der Schauspieler Leonardo DiCaprio für seine Leistung in The Revenant - Der Rückkehrer endlich mit dem Oscar für den Besten Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, hielt er sich schauspielerisch zunächst zurück. Im August dieses Jahres berichteten wir, dass er den Wissenschaftler und Namensvetter Leonardo DaVinci in einem entsprechenden Biopic spielen wird. Diese Woche berichtete Comic Book , dass sich zu seiner Biografie ein weiteres Biopic hinzugesellen könnte. Auf der Wizard World Comic Con sprach Marvel-Comicautor Stan Lee davon, dass der Schauspieler begeistert von der Idee wäre, ihn zu verkörpern.

Der legendäre Stan Lee und sein Manager Max Anderson erzählten bei einem Vortrag von einer Fanbegegnung der anderen Art, als Anderson ihn mit dem Auto auf seinem Grundstück abholte. Wie verrückt soll ein Mann von einer Seite des Grundstücks zum Auto gelaufen sein. Die beiden gingen von einem enthusiastischen Fan aus, der an die Scheibe klopfte. Doch als sie die Fensterscheibe herunterließen, stellte sich heraus, dass es sich um Leonardo DiCaprio handelte. Er sei sein Nachbar und lade ihn in sein Haus ein. Dort angekommen, stellten Lee und Anderson fest, dass DiCaprio wahrhaftig ein echter Fan ist:

Er ist ein großer Marvel-Fan. In seinem Haus hat er große Poster an der Wand, überall Marvel-Poster. Er ist toll.
Stan Lee (links) am Set von Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer

Außerdem hätten die beiden ein Gespräch über ein mögliches Filmprojekt geführt, wie Lee humorvoll ausführte:

[Wir haben darüber geredet] einen Film über mein Leben zu machen, in dem er mich spielt. Und ich habe gesagt: 'Ich bin nicht sicher, ob du attraktiv genug dafür bist. Na ja, ich werde dich testen und schauen, wie du aussiehst, schauen wie das Ganze aussehen könnte. Steiger dich da nicht rein. Wir geben dir Bescheid.'

Stan Lee ist neben Jack Kirby und Steve Ditko einer der wichtigsten Marvel-Schöpfer. Zahlreiche Superhelden und ihre Geschichten entstammen seinen Ideen. Als Person des öffentlichen Lebens hat er inzwischen schon derartigen Kultcharakter erreicht, dass seine Cameo-Auftritte in sämtlichen Marvel-Verfilmungen nicht mehr fehlen dürfen. Das Leben des mittlerweile 94-Jährigen bietet auf jeden Fall ausreichend Material, das gut verfilmbar wäre. Offiziell bestätigt ist das Projekt nicht; DiCaprio ließ noch nicht verlauten, ob das Projekt ernsthafte Züge annimmt.

Könntet ihr euch Leonardo DiCaprio als Stan Lee in einem Biopic vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News