Leonardo DiCaprio im Trailer für The Great Gatsby

23.05.2012 - 09:57 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
19
15
Seit Australia warten wir auf einen neuen Film von Baz Luhrmann. Nun gibt es endlich den ersten Trailer für die 3D-Literaturverfilmung The Great Gatsby mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan.

Es gibt einige Bücher, die als unverfilmbar gelten, doch F. Scott Fitzgeralds Der Große Gatsby ist eines der berühmtesten in der illustren Liste. Wenn sich also einer wie Baz Luhrmann (Moulin Rouge) daran macht, einen der beudeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts zu verfilmen, sind die Erwartungen immens. Der erste Trailer für Der große Gatsby ist da und zeigt, dass Luhrmann seinem Stil treu bleibt und Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio womöglich eine der wichtigsten Rollen seiner Karriere abgestaubt hat.

Präsentiert wird The Great Gatsby in 3D. In den ersten Bewegtbildern können wir Baz Luhrmanns Ambition, seinen Hang zu detaillierten, prunkvollen Sets und natürlich seine zum Markenzeichen gewordenen ausschweifenden Parties bewundern. Leonardo DiCaprio spielt nämlich den Millionär und Geschäftsmann Gatsby, der im New York der Roaring Twenties große Parties feiert. Gatsby ist jedoch kein Strahlemann. Seine Vergangenheit ist undurchsichtig und trotz eines Lebens in Saus und Braus sehnt er sich nach seiner großen Liebe Daisy (Carey Mulligan), die mit einem anderen verheiratet ist. Der Konkurrent wird von Warrior -Darsteller Joel Edgerton gespielt. Tobey Maguire gibt den Erzähler Nick Carraway. Zu den weiteren Darstellern gehören Isla Fisher (als Myrtle Wilson) und Indiens Superstar Amitabh Bachchan (Meyer Wolfsheim).

F. Scott Fitzgeralds Kritik an der Oberflächlichkeit seiner Zeit und dem falschen Glanz der Goldenen Zwanziger wurde bereits 1949 mit Alan Ladd und 1974 mit Robert Redford als Jay Gatsby verfilmt. Beide Streifen hatten ihre Vorzüge, doch die definitive Adaption des Romans aus dem Jahr 1925 wurde nach Ansicht vieler noch nicht veröffentlicht. Sofern das überhaupt möglich ist, dürfte Baz Luhrmann für die Visualisierung des Wilden Zwanziger Jahre der richtige Mann sein. Am 10. Januar 2013 startet die Party in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr vom audiovisuellen Rausch des Great Gatsby-Trailers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News