Lass es, Larry! - Larry Davids Curb Your Enthusiasm für 9. Staffel zurück zu HBO

15.06.2016 - 14:00 Uhr
Larry David in Lass es, Larry!
HBO
Larry David in Lass es, Larry!
1
3
Die Impro-Sitcom Lass, es Larry! bzw. Curb Your Enthusiasm von und mit Seinfeld-Schöpfer Larry David kehrt zurück. HBO hat offiziell eine 9. Staffel angekündigt. Damit ist die fünfjährige Pause endlich vorbei.

Vor fünf Jahren wurde die letzte Folge von Lass es, Larry! (OT: Curb Your Enthusiasm) auf HBO ausgestrahlt. Danach schlossen Sender und Star/Schöpfer Larry David eine Rückkehr nicht aus, konkrete Pläne für eine 9. Staffel gab es aber nie - bis jetzt. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, haben sich alle Beteiligten auf eine neue Staffel der selbstironischen Sitcom geeinigt, allerdings noch ohne ein genaues Startdatum zu nennen.

Die letzte Folge von Lass es, Larry!, die 2011 über den Sender ging, war mit über 2 Millionen Zuschauern eine der erfolgreichsten der ganzen Serie. Die von Fans lang erwartete Rückkehr hat Larry David mit den Worten kommentiert:

Um es mit den unsterblichen Worten von Julius Cäsar zu sagen, 'Ich ging, ich tat nichts, ich kehrte zurück'.

Dass Larry David in den letzten Jahren nichts getan hätte, ist zwar bescheiden, entspricht aber natürlich nicht ganz der Wahrheit. Er trat bei Saturday Night Live als Präsidentschafts-Kandidat Bernie Sanders auf, schrieb und spielte in dem HBO-Film Clear History und war in der Sketch-Show Maya & Marty von Maya Rudolph und Martin Short zu sehen.

Lass es, Larry brachte es auf 80 Episoden und handelt von Larry David, der eine übertriebene Version von sich selbst spielt und seine Freunde und Familie nicht selten an den Rand des Wahnsinns treibt. Drehbücher im traditionellen Sinne gibt es keine. Die Szenen sind größtenteils improvisiert.

Freut ihr euch auf eine Rückkehr von Lass es, Larry?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News