La La Land dominiert BAFTA-Awards-Nominierungen 2017

10.01.2017 - 11:20 Uhr
La La LandStudioCanal
11
0
Die Nominierungen für die BAFTA-Awards 2017 wurden verkündet. Die Musical-Romanze La La Land darf sich mit insgesamt 11 Nennungen die größten Hoffnungen machen.

Am 12.02.2017 findet in der Royal Albert Hall in London zum 70. Mal die Verleihung der British Academy Film Awards, besser bekannt als BAFTA-Awards, statt. Nun wurden die Nominierungen für die besten Filme des Jahres 2016 bekanntgegeben, die Chancen auf einen britischen Oscar haben. Nach dem triumphalen Siegeszug von La La Land bei den Golden Globes vergangenen Sonntag ist es wenig überraschend, dass die Musical-Romanze bei den BAFTAs mit 11 Nominierungen die meisten Nennungen verbuchen konnte.

Neben der Nominierung für den Besten Film sind u.a. auch Ryan Gosling und Emma Stone als Bester Hauptdarsteller bzw. beste Hauptdarstellerin sowie Damien Chazelle für Regie und Drehbuch für La La Land nominiert. Mit jeweils 9 Nominierungen können sich die Filme Arrival und Nocturnal Animals schmücken. Amy Adams, die in beiden Filmen mitspielt, wurde jedoch für Arrival nominiert. Dafür haben ihre Nocturnal Animals-Kollegen Jake Gyllenhaal und Aaron Taylor-Johnson Chancen auf den BAFTA-Award als Bester Haupt- bzw. Nebendarsteller.

Die weiteren Favoriten Manchester by the Sea und Moonlight tauchen 6 bzw. 4 Mal in der Nominierungsliste auf. Darunter ist auch der bisherige Abräumer des Jahres, Casey Affleck, als Bester Hauptdarsteller für erstgenannten Film. Mit 5 Nennungen ragt auch das britische Sozialdrama Ich, Daniel Blake heraus. Ebenfalls unter den Nominierten zu finden ist die deutsche Hoffnung Toni Erdmann, die sich Hoffnungen auf den Preis für den Besten nicht-englischsprachigen Film machen darf. Alle 24 Kategorien mit sämtlichen Nominierten findet ihr auf der Homepage der BAFTAs .

Was glaubt ihr, wer der große Abräumer bei den BAFTA-Awards 2017 wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News