Kriegsfilm-Persiflage

18.03.2008 - 11:57 Uhr
Tropic Thunder
Universal
Tropic Thunder
2
0
Ben Stiller & Co verarschen das Kriegsfilm-Genre.

Heute abend läuft auf Pro 7 mit ProSieben FunnyMovie: H3 – Halloween Horror Hostel eine Persiflage auf das Horrorgenre. Ob die ganze Sache lustig wird, bleibt abzuwarten. Aus den USA naht in diesem Sommer eine Parodie auf amerikanische Kriegsfilme und der Trailer hat bereits mehr Witzpotential als die komplette Pro7-Reihe.

Tropic Thunder schildert die Erlebnisse einer Gruppe von Schauspielern, die einen großen Kriegsfilm drehen und sich plötzlich in einem richtigen Krieg wieder finden. Der Film ist überaus prominent besetzt: Ben Stiller hat gemeinsam mit Justin Theroux das Drehbuch geschrieben und beide werden auch die Hauptrollen spielen. Mit dabei sind außerdem Jack Black, Nick Nolte, Matthew McConaughey und Robert Downey jr.. Letzterer hat eine besonders anspruchsvolle Rolle: Er soll als weißer Schauspieler einen schwarzen Mimen spielen und – ganz Method Acting – lässt er sich operieren und seine Hautfarbe ändern.

Im November letzten Jahren gab es einigen Ärger am Set. Tom Cruise hat in der Komödie als schmieriger Filmproduzent einen kleinen Cameo-Auftritt und wurde von Paparazzis im Fatsuit erwischt, mit dickem Bauch, dunkler, bauschiger Beharrung auf der Brust und polierter Halbglatze. Tom Cruise ist im ersten Trailer zwar nicht zu sehen – oder doch? Jedenfalls macht das kleine Filmchen Spaß auf mehr. Wir sind gespannt auf das ultimative Kriegsfilm-Werk, das bei uns im September 2008 in die Kinos kommt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News