Konkurrenz für Old Rambo

27.02.2008 - 09:54 Uhr
Son of Rambow
Paramount Vantage
Son of Rambow
4
0
Stallone war einmal – jetzt kommen junge Helden, ganz junge.

Die Geschichte von Der Sohn von Rambow geht wie folgt: Der kleine William, aufgezogen in einer konservativ-religiösen Gemeinschaft, bekommt eine Raubkopie von Rambo in die Finger und ist seitdem vom Film infiziert. Mit seinem Kumpel Carter realisiert er eine eigene Rambo-Version mittels Camcorder, ausgedehnten Waldausflügen und gefährlichen Stuntszenen. Als immer mehr Schüler von dem Projekt Wind bekommen, wollen alle unbedingt mitspielen.

Die Komödie, ein Buddy-Movie mit Kindern, war einer der Publikumserfolge auf dem Sundance Festival 2007. Soviel Filmliebe sollte auch mit einem deutschen Kinostart belohnt werden, aber leider steht ein deutscher Starttermin noch nicht fest.

Die Liebe zum Film in all seinen Auswüchsen scheint aktuell ein Thema in Hollywood zu sein. Auch Jugendliche drehen in ’77 ihre Hommage an die Science Fiction der 1980er Jahre und Erwachsene tuen es sowieso. Das können wir jedenfalls im April in Be Kind Rewind bewundern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News