Kommt Staffel 4 von The Walking Dead?

26.09.2012 - 09:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
7
1
Hat AMC The Walking Dead für eine vierte Staffel verlängert? Die Gerüchteküche brodelt und als Bonus obendrauf führt die kämpferische Michonne in einem neuen Video über das Set der Serie.

Staffel 3 von The Walking Dead startet erst im Oktober in den USA und beim deutschen Pay-TV-Anbieter FOX. Trotzdem gibt es schon jetzt handfeste Gerüchte über eine Verlängerung der Zombieserie, die auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman basiert. Der US-Sender AMC hat die Spekulationen angeheizt, doch bisher bleibt eine offizielle Bestätigung der Produktion der vierten Staffel aus.

Mehr: Staffel 2 von The Walking Dead im Free-TV

EW berichtet von einem Wettbewerb, der auf der Homepage von AMC gepostet wurde. Darin können Fans der Serie einen Besuch des Sets der vierten Staffel von The Walking Dead gewinnen. Der Wettbewerb, der die Teilnehmer zur Blutspende, lockt mit einem dreitägigen Trip zur Produktion von Staffel 4 im Jahr 2013.

Als Reaktion auf den Aufruhr, der nach Veröffentlichung des Gewinnspiels in Fankreisen zu beobachten war, hat AMC folgende Erklärung veröffentlicht: The Walking Dead wurde nicht für eine vierte Season verlängert. Staffel 3 startet am 14. Oktober. Promo-Gewinnspiele, die Besuche möglicher zukünftiger Staffeln beinhalten, sind eine gängige Praxis im Fernsehen […].

AMC rudert also zurück. Nachdem das Finale der zweiten Staffel dem Sender Rekordquoten bescherte, ist es allerdings unwahrscheinlich, dass AMC sein Zombie-Flaggschiff so einfach in der Cancel-Ecke verrotten lässt. Der Hype um die Serie über ein paar Überlebende einer Zombie-Apokalypse ist so groß wie eh und je. Entsprechend dürften die Quoten für Staffel 3 ausfallen. Alle, die es nicht abwarten können, bis The Walking Dead Season 3 am 19. Oktober bei FOX seine Deutschlandpremiere feiert, können in einem neuen Video eine Tour durch das Set unternehmen. Danai Gurira, Darstellerin der schlagkräftigen Michonne, führt euch darin hinter die Kulissen der aufwendigen Serie.

Wollt ihr eine vierte Staffel von Waling Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News