Kommt der The Walking Dead-Sender AMC bald nach Deutschland?

17.06.2015 - 17:00 Uhr
Schon bald auch bei uns auf eigenem Sender? The Walking DeadEntertainment One
1
0
Der US-Kabelsender AMC feierte in den letzten Jahren mit Serien wie The Walking Dead, Mad Men und Breaking Bad riesige Erfolge. Nun bekommt der Sender einen britischen Ableger. Ist AMC dann bald auch in Deutschland zu empfangen?

Der US-amerikanische Kabelsender AMC hat mit Produktionen wie Mad Men, Breaking Bad und The Walking Dead den Serienmarkt in den letzten Jahren revolutioniert. Nun bekommt die Erfolgsschmiede einen britischen Ableger, wie The Guardian  berichtet. Als Konkurrenz zum Marktführer Sky wird der britische Pay-TV-Sender ab September für zahlende Kundschaft über den Streamingdienst YouView zu sehen sein. Eines der ersten ausgestrahlten Highlights soll das The Walking Dead-Prequel Fear the Walking Dead sein.

Mehr: Die Top-VoD-Filmtipps für Juni auf Amazon

In den letzten Jahren hat Sky in Großbritannien nahezu eine Monopolstellung auf dem Pay-TV-Markt erreicht. Nicht zuletzt ist dies geschehen, da der Konzern die Exklusivrechte an HBO-Produktionen wie Game of Thrones oder True Detective besitzt. Um dem entgegenzuwirken, hat der Konzern BT TV nun einen Deal mit AMC abgeschlossen, der ihnen die Möglichkeit gibt, deren Eigenproduktionen exklusiv auszustrahlen. Außerdem soll das Online-Angebot von BTs YouView um die bereits produzierten AMC-Shows erweitert werden. Somit werden höchstwahrscheinlich auch ältere Serienstaffeln zu beispielsweise Hell on Wheels oder The Killing in der Online-Videothek vertreten sein.

Mehr: Netflix-Quoten - Daredevil schlägt House of Cards

Auch in Deutschland besitzt Sky eine Vormachtstellung, was den Pay-TV-Bereich betrifft. Neuere Serien des US-amerikanischen Senders AMC werden jedoch derzeit auch auf anderen Plattformen ausgestrahlt. So bietet der Streaming-Dienst Netflix das Breaking Bad-Prequel Better Call Saul an, während die Serie Halt and Catch Fire auf Amazon Instant Video zur Verfügung gestellt wird. Nachdem nun also in Großbritannien ein Exklusivdeal mit dem US-amerikanischen Sender abgeschlossen ist, wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch ein deutscher Anbieter auf diese Idee kommt.

Wie fändet ihr es, AMC in Deutschland zu empfangen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News