Kommende Filme mit Kristen Wiig

28.07.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kristen Wiig in The Spoils of Babylon
IFC
Kristen Wiig in The Spoils of Babylon
1
3
Seit Brautalarm gilt sie als eine der größten Hoffnungen für weibliche Comedians in den USA. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Filme mit Kristen Wiig.

Kristen Wiig gelang mit Brautalarm ein kleines Kunststück: Obwohl es um die Befindlichkeiten junger Frauen ging, wurde der Film auch bei einem männlichen Publikum zum Erfolg und machte nicht nur sie, sondern auch Melissa McCarthy zum Star. Seitdem gilt die Schaupielerin, die sich einst bei der Comedy-Schmiede Saturday Night Live ihre Sporen verdiente, als witzigste Frau Hollywoods. Wir stellen euch ihre kommenden Projekte vor.

Welcome to Me – Hier rede ich, und zwar über mich
Mit Welcome to Me befindet sich einer der vielleicht ungewöhnlichsten Filme der letzten Monate in Vorbereitung: Kristen Wiig spiel darin eine Frau namens Alice, die an einer psychischen Borderline-Störung leidet. Eines Tages gewinnt sie eine millionenschwere Lotterie und kauft sich vom Gewinn – Achtung! – eine eigene Talkshow, in der es nur um sie geht. Ob ihre Umgebung will oder nicht – sie müssen ab sofort mit ihrer exzentrischen Persönlichkeit und befremdlichen Einblicken in ihr Privatleben fertig werden. Auch wenn das etwas nach Psychodrama im Stil von Lars und die Frauen klingt, dürfte dieser Eindruck täuschen. Hinter dem Projekt stehen nämlich Will Ferrell und Adam McKay, die zuletzt für Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück mit Wiig zusammen arbeiteten. Welcome to Me ist bereits abgedreht und befindet sich in Postproduktion. Der erste Trailer sollte bald erscheinen. Vielleicht wissen wir danach mehr.

The Diary of a Teenage Girl – Teenager-Mütter haben’s schwer
Auf dem schmalen Grat zwischen Drama und Komödie wandelt auch The Diary of a Teenage Girl. Kristen Wiig spielt in dieser Verfilmung einer Graphic Novel von Phoebe Gloeckner die Mutter einer künstlerisch veranlagten Jugendlichen (Bel Powley). Leider hat ausgerechnet ihr neuer Freund eine Affäre mit ihrer Tochter. Die Handlung ist im San Francisco der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt aus der Perspektive der Tochter. Eine Darstellerin wie Kristen Wiig wird aber auch als Nebenfigur einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch dieser Film ist bereits abgedreht und soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.

Nasty Baby – Die Baby-Doktorin
Der chilenische Regisseur Sebastián Silva gilt als eines der großen Nachwuchstalente des Indie-Kinos. Nach seinem Debüt La nana – Die Perle startete er letztes Jahr gleich mit zwei Filmen beim Sundance Filmfestival, denn während er noch auf die Finanzierung von Magic, Magic wartete, drehte er zur Überbrückung die Komödie Crystal Fairy – Hangover in Chile, die beide bei Jury und Publikum positiv aufgenommen wurden. Derzeit arbeitet er an der Komödie Nasty Baby, mit der er sich auf dem amerikanischen Markt endgültig etablieren will. Darin spielt er mit Tunde Adebimpe ein schwules Pärchen, das sich ein Baby wünscht. Unterstützung erhalten beide von ihrer besten Freundin, der Hausärztin Polly (Kristen Wiig). Nasty Baby ist bereits abgedreht, aber ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Neben diesen Filmen wird Kristen Wiig auch an der Komödie Masterminds beteiligt sein, die einen ausgeklügelten Überfall auf einen Geldtransporter humorvoll aufbereitet. Ebenfalls in Vorbereitung befindet sich The Heart, in dem sie eine Frau spielt, die aus Geldnöten mit dem Organhändler Sam Rockwell durch die USA fährt. Leider könnte das Projekt zum Ende kommen, bevor es überhaupt losgeht, denn es wurden zuletzt Schwierigkeiten mit dem Budget gemeldet. Für den Animationsfilm Sausage Party wird sie eine Sprechrolle übernehmen. Zu guter Letzt arbeitet Kristen Wiig auch an ihrem Regiedebüt, einer noch unbetitelten Buddy-Komödie.

Was haltet ihr von Kristen Wiig? Seid ihr neugierig auf ihre Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News