Kommende Filme mit Jonah Hill

04.08.2014 - 07:58 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jonah Hill aka 'No So Slim Shady' in 21 Jump Street
Sony Pictures Ent.
Jonah Hill aka 'No So Slim Shady' in 21 Jump Street
7
10
An der Seite von Channing Tatum klärt Jonah Hill derzeit in 22 Jump Street wieder Verbrechen auf. Wir werfen einen Blick auf die kommenden Filme des oscarnominierten Schauspielers Jonah Hill.

Wer hätte gedacht, dass der dickliche Junge aus Superbad, der Michael Cera an seinen pubertären Sexphantasien mit Emma Stone teilhaben lässt, nur wenige Jahre später schon zum zweiten Mal für den Oscar nominiert wird? Aber Jonah Hill hat es geschafft – und zwar nicht, indem er seine Wurzeln verleugnete. Noch heute arbeitet er vorrangig in komischen Rollen, wie sein derzeitiger Film 22 Jump Street unter Beweis stellt. Doch seine Leistungen in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball und The Wolf of Wall Street haben bewiesen, dass für ihn Humor mit Anspruch durchaus zu vereinbaren ist. Wir stellen euch seine kommenden Filmprojekte vor.

True Story – Im Namen des Feindes
Auch wenn die Besetzung der Hauptrollen mit James Franco und Jonah Hill nach einem weiteren Schelmenstück der Clique um Seth Rogen (Das ist das Ende) klingt: True Story – Spiel um Macht wird ein ernster Film. Er behandelt das verbürgte, wenn auch schwer durchschaubare Verhältnis zwischen dem Journalisten Michael Finkel (gespielt von Jonah Hill) und Christian Longo (James Franco). Longo stand aufgrund der Ermordung seiner Familie im Jahr 2002 für zwei Tage auf der FBI-Liste der meistgesuchten Kriminellen. Dies hinderte Finkel jedoch nicht daran, dem flüchtigen Verbrecher zu helfen. Eine neutrale Geschichte sollten wir aber nicht erwarten, da der Film auf Finkels eigener Darstellung der Ereignisse basiert. True Story – Spiel um Macht ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Rupert Goold, der mit seiner preisgekrönten Fernseharbeit (The Hollow Crown) die Produzenten von 12 Years a Slave und World War Z – unter ihnen auch Brad Pitt – überzeugen konnte. True Story – Spiel um Macht ist bereits abgefilmt und befindet sich in der Postproduktion. Ein Kinostarttermin steht jedoch noch nicht fest.

Hail, Caesar – Die Teenage Cops für die Coen Bros
Die Coen-Brüder (Fargo, No Country for Old Men, [hier einen modernen Klassiker einfügen]) machen einen neuen Film! Mit bei Hail, Caesar! dabei sind die bescheuerten Cops aus 22 Jump Street, Jonah Hill und Channing Tatum. Leider werden sie nur in einer Nebenrolle zu sehen sein, aber eine Nebenrolle in einem Coen-Film kann mehr Eindruck hinterlassen als manche Hauptrolle. Erinnert euch nur an ‘Jesus’ John Turturro in The Big Lebowski oder Brad Pitts idiotischen Fitnesstrainer in Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?. Hail, Caesar! zeigt in der Hauptrolle George Clooney als ‘Fixer’, der die Stars im Hollywood der 50er Jahre diskret vor drohenden PR-Katastrophen bewahrt. Nachdem Channing Tatum und Jonah Hill in den Jump Street-Filmen schon eine Menge zwischenmännliche Romantik verströmten, habe ich schon eine leichte Ahnung, worin ihr Promi-Problemchen liegen könnte. Der Film befindet sich derzeit in Vorbereitung und soll auch Scarlett Johansson, Ralph Fiennes, Tilda Swinton und Josh Brolin zeigen. Die Dreharbeiten werden aber wohl nicht vor 2015 beginnen.

Good Time Gang – Söldner-Party mit Marky Mark
Selbst bei flüchtiger Betrachtung der Körperstatur von Jonah Hill fällt auf, dass ‘Söldner’ und ‘Terrorist’ definitiv nicht auf der Liste seiner wahrscheinlichsten Berufe steht. Dennoch scheint er diesen Job für Good Time Gang übernommen zu haben: Der Film handelt von zwei feierwütigen Party-Söldnern. Diese werden auf einen Terroristen angesetzt. Leider wird die Geschichte kompliziert, als sie herausfinden, dass einer von ihnen mit dem Zielobjekt verwandt ist. Da außer ihm bis jetzt nur Mark Wahlberg bestätigt wurde, bleiben für Jonah Hill nur die Rolle des Kollegen oder des Opfers. Aber er wäre ja nicht für den Oscar nominiert worden, wenn er nicht auch eine gewisse Wandlungsfähigkeit gezeigt hätte. Der Film befindet sich gerade in Vorbereitung, doch es steht noch nicht einmal ein Regisseur fest. Also warten wir lieber ab mit Veröffentlichungsprognosen.

The Ballad Of Richard Jewell – Zurück zum Winning Team
Mit dem Sportdrama The Ballad of Richard Jewell will Jonah Hill offensichtlich seinen dritten Anlauf auf die Oscars starten. An der Seite von The Wolf of Wall Street -Kollege Leonardo DiCaprio will er in einer weiteren wahren Geschichte sein dramatisches Talent beweisen. Nach einem Drehbuch von Autor Billy Ray (oscarnominiert für Captain Phillips) spielt er den Wachmann Richard Jewell. Dieser entdeckte bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996 ein verdächtiges Gepäckstück, das eine Bombe enthielt. Zunächst als Held gefeiert, wurde er plötzlich selbst zum Verdächstigen – und damit zu einem gefundenen Fressen für die Medien. Leonardo DiCaprio wird Jewells Anwalt spielen. Bis jetzt ist der Film, der auf einemm Vanity Fair-Artikel von Marie Brenner basiert, noch in einer frühen Drehbuchphase. Doch wenn er so weit ist, wird er sicherlich eines der spannenderen Projekte des Kinojahres werden.

Neben diesen Filmen wird Jonah Hill für die bereite Seth Rogen-Gang zumindest seine Stimme geben, denn im Animationsfilm Sausage Party übernimmt auch er eine Sprechrolle. An der Seite von Ben Stiller plant er, in den Ulraub zu fliegen: Die geplante Komödie namens Aloha soll in einem Tropenparadies spielen. Leider sind die beiden Filme, für die Jonah Hill das Drehbuch schrieb, noch gar nicht abzuschätzen, denn von Pure Imagination und The Adventurer’s Handbook gibt es bis jetzt nicht viel mehr als ein paar Drehbuchseiten.

Was sagt ihr? Sind das nicht sehr vielversprechende Projekte? Oder haltet ihr Jonah Hill gar für überschätzt? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News