Kommende Filme mit Bruce Willis

22.09.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bruce Willis in Looper
Concorde Filmverleih GmbH
Bruce Willis in Looper
19
3
Obwohl er nächstes Jahr seinen 60. Geburtstag feiern will, fühlt sich Bruce Willis noch lange nicht zu alt für knackige Action. Wir stellen euch seine kommenden Filmprojekte vor.

Als wir euch vor zwei Jahren die Filmprojekte von Bruce Willis vorstellten, handelte es sich dabei fast ausschließlich um Sequels: R.E.D. 2Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben und The Expendables 2 standen damals vor der Veröffentlichung. Die wenigen eigenständigen Produktionen versackten damals in der Produktionshölle und kamen nie heraus. Auch wenn sein aktueller Kinofilm Sin City 2: A Dame to Kill For diese Tradition fortzusetzen scheint, kann ich euch beruhigen: In den nächsten Jahren dürfen wir vor allem neue Geschichten erwarten. Der Sequel-Fluch scheint gebrochen!

Vice - Bruce der Robo-Klopper

In Vice wird Bruce Willis zur Abwechslung die Seiten wechseln und statt seiner üblichen Heldenfiguren den Schurken der Geschichte spielen. Als Leiter einer Freizeitanlage in der Zukunft will er seinen Gästen ermöglichen, ihre Perversionen und Phantasien an hilflosen Androiden auszuleben. Als eines seiner weiblichen Modelle (gespielt von Ambyr Childers) ein eigenes Bewusstsein entwickelt, hat sie verständlicherweise keine Lust mehr, für Perverse als Blitzableiter herzuhalten. Sie nimmt den Kampf gegen ihren Schöpfer auf. Ihr seht schon aus diesen Zeilen, dass Vice einige dystopische Ideen aus The Purge - Die Säuberung und Blade Runner zu einem klassischen Blockbuster verschmelzen will. Leider sieht die Vita von Regisseur Brian A Miller nicht sehr vielversprechend aus: Sein letzter Film The Prince fand trotz Bruce Willis in der Hauptrolle kaum Beachtung. Vice ist bereits abgedreht, aber ob er es im Gegensatz zu The Prince ins deutsche Kino schafft, bleibt abzuwarten.

Captive - Bruce begraben in Brasilien

In Captive spielt Bruce Willis den Immobilienmagnaten Kale McKenna, der in Brasilien entführt und für Lösegeldforderungen in einem gepanzerten Truck auf einer Mülldeponie in Sao Paolo vergraben wird. Während er versucht, einen Weg nach draußen zu finden, nimmt gleichzeitig ein Detektiv die Suche nach ihm auf. Captive befindet sich schon seit Jahren in Planung und sollte ursprünglich Arnold Schwarzenegger auf der Müllkippe gammeln lassen. Dieser hatte aber irgendwann das Warten satt und überließ die Rolle Bruce Willis. Die Regie übernimmt der Kolumbianer Simon Brand (Unknown) nach einem Drehbuch von Benjamin A. van der Veen (Che - Guerrilla) und Kario Salem (Mavericks). Nach langen Vorbereitungen soll es nun bald mit den Dreharbeiten losgehen, damit der Film kommendes Jahr erscheinen kann. 

Labor of Love - Bruce auf dem Pilgerweg

Bei vielen von euch klingeln jetzt sicher die Alarmglocken, wenn ihr erfahrt, dass es sich bei Labor Of Love um den neuen Film von M. Night Shyamalan handelt. Die Handlung erinnert ein wenig an eine Mischung aus Forrest Gump und Eine wahre Geschichte - The Straight StoryBruce Willis spielt einen Witwer, der als späten Liebesbeweis für seine verstorbene Frau quer durch die USA wandert. Dabei handelt es sich um ein Drehbuch, das M. Night Shyamalan bereits seit 1993 in seiner Schublade liegen hat, also noch bevor er mit The Sixth Sense und Unbreakable - Unzerbrechlich die Herzen der Fans eroberte und noch bevor er diese Fans mit The Last Airbender und After Earth wieder verprellte. Derzeit dreht er seinen Low-Budget-Horror Sundowning, aber gleich danach sollen die Dreharbeiten für Labor Of Love beginnen, damit der Film 2015 erscheinen kann. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Neben diesen drei Filmen erscheint im Dezember noch die bereits erwähnte Direct-to-DVD-Veröffentlichung The Prince. Außerdem spielt Bruce Willis eine Nebenrolle in Rock the Casbah an der Seite von Bill Murray. Sein geplanter Action-Thriller American Assassin von Jeffrey Nachmanoff scheint hingegen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Was sagt ihr? Ist da etwas für euren Geschmack dabei oder hat Bruce Willis hier kein glückliches Händchen bewiesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News