Knallbunter Trailer zum Uhrzeitspaß Dino Time

17.11.2012 - 08:50 Uhr
0
0
Wer mit Ice Age und Disneys Dinosauriern noch nicht genügend prähistorischen Animationsspaß geboten bekommen hat, darf sich über das kinderfreundliche Zeitreise-Abenteuer Dino Time freuen. Allerdings lässt der erste Trailer nur Klamauk erwarten.

Selbst wenn es im ersten Ice Age -Film nur um ein Mammut und ein Faultier ging, die gemeinsam mit einem Menschenkind versuchten, die alles vernichtende Eiszeit zu überleben, gesellten sich spätestens ab dem dritten Teil der Reihe zahlreiche weitere – mittlerweile ausgestorbene – Kreaturen zum Ensemble dazu. So spielten in Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los gewaltige sowie fürchterliche Dinosaurier eine tragende Rolle und da nächstes Jahr Jurassic Park 3D von Steven Spielberg für die großen Kinobesucher nochmal in 3D auf die Leinwand kommt, wird der Trend der animierten Dinos auch für die kleinen Cineasten unter uns fortgesetzt. Mit Die Dinos sind los steht ebenfalls ein dreidimensionaler Kinderspaß mit den prähistorischen Wesen auf dem Plan.

Mehr: Erster Trailer zu Spielbergs Jurassic Park 3D

Ernie (Pamela Adlon) hasst Langeweile und liebt dafür Abenteuer. Folglich scheut er vor keinem Risiko zurück und wenn es darum geht, den Wissenschaftler Dr. Santiago gemeinsam mit seinem besten Freund Max (Yuri Lowenthal) zu beschatten, ist er Feuer und Flamme. Eines Tages stolpern die beiden im Labor des Erfinders auf eine seltsame Apparatur, die sich als Zeitreise-Maschine entpuppt. Bevor sie sich versehen, werden sie 65 Millionen Jahre in die Vergangenheit zurück befördert, wo sie auf der prähistorischen Erde und zwischen riesigen Dinosauriern landen. Dort werden sie von der aufmerksamen Dinomama Sue (Melanie Griffith) aufgenommen und haben fortan nicht nur das Problem, in einer Dino-Familie zu leben, sondern auch Jahrtausende von der Gegenwart entfernt zu sein.

Was kommt da auf uns zu? Eine Mischung aus Disney’s Dinosaurier und einem der jüngeren Ableger von In einem Land vor unserer Zeit mit menschlichen Kindern – nur viel schlimmer? Schließlich erweckt der Trailer das Gefühl, eine 20-minütigen Folge einer verkitschten Serie von SuperRTL auf Spielfilmlänge auszudehnen. Dino Time soll in den USA übrigens am 7. Dezember 2012 in die Kinos kommen. Ein deutscher Start ist jedoch noch nicht bekannt.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zu Dino Time?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News