Kino-Charts-Prognose - Fluch der Karibik 5 segelt klar Richtung Spitze

26.05.2017 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pirates of the Caribbean 5: Salazars RacheWalt Disney
5
0
Das Kino-Wochenende dürfte freibeuterisch werden. Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache mit Johnny Depp als Jack Sparrow setzt den Kurs klar Richtung Nummer eins.

Die Zeichen stehen auf Vormachtstellung der Piraten an den Kinokassen. Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache wird den Prognosen nach als klare neue Nummer eins aus dem Wochenende hervorgehen. In Nordamerika rechnet Box Office Mojo  bis einschließlich Sonntag mit einem Einspielergebnis von rund 66 Millionen US-Dollar. Für das lange Memorial Day-Wochenende in den USA sei sogar mit etwas über 81 Millionen Dollar zu rechnen. Zwar würde der Abenteuerfilm mit Johnny Depp als schrulliger Captain Jack Sparrow die starken Auftaktergebnisse seiner drei unmittelbaren Vorgänger damit verfehlen. Ein Ergebnis im Milliardenbereich am Ende seiner Kinoauswertung scheint dennoch realistisch.

An zweiter Stelle wird sich mit der Actionkomödie Baywatch wohl ein weiterer Neuling einreihen. Dem mit Dwayne Johnson und Zac Efron besetzten Strandabenteuer werden 23 Millionen Dollar prophezeiht. Das Marvel-Spektakel Guardians of the Galaxy Vol. 2 sollte das Wochenende dahinter knapp auf dem Bronzeplatz und neuerlichen 20,1 Millionen Dollar beenden, gefolgt von Ridley Scotts zweitem Alien-Prequel Alien: Covenant (18,1 Millionen Dollar) und dem romantischen Drama Du neben mir (7,2 Millionen Dollar).

Auch in Deutschland ist mit einer Piraten-Dominanz durch Fluch der Karibik 5 zu rechnen. Blickpunkt Film  zufolge konnte sich der Film der Kon Tiki-Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg bereits zum gestrigen Start klar an die Spitze setzen. Inklusive Sonntag dürfte Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache somit auf 1 - 1,2 Millionen Besucher kommen, was einem Einspiel zwischen 10,5 und 11 Millionen entspräche. James Gunns Guardians of the Galaxy Vol. 2 sollte mit Hilfe von etwa 200.000 Besuchern Silber holen, während Alien: Covenant die Spitze schon wieder räumen und dank ähnlich vieler Zuchauer auf Platz drei in der Nähe der Superhelden landen dürfte. Für beide Filme gingen gestern jeweils 27.000 Menschen in die Kinos.

Die Top 5 schließen der Voraussage nach King Arthur: Legend of the Sword, dem nach gestrigen 15.000 Kinogängern (160.000 Euro) sechsstellige Wochenendergebnisse in Aussicht stehen, und der Reboot Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde mit wahrscheinlich rund 160.000 Besuchern. Etwas weiter hinten im Feld findet sich mit Song to Song von Terrence Malick dessen neustes Werk bisher auf Platz 18 wieder. Zum gestrigen Start sahen den Film 1650 Zuschauer (14.000 Euro) in 49 Kinos. Dahinter landete Brian Cox in der titelgebenden Rolle des einstigen englischen Premiers Winston Churchill im Drama Churchill zum Auftakt auf Rang 20 (1400 Besucher, 11.700 Euro).

Was schaut ihr am Wochenende im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News