Kingsman 2 - Taron Egerton verteidigt kontroverse Sex-Szene

21.09.2017 - 15:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Kingsman 2 - The Golden Circle20th Century Fox
3
0
Nach der kontroversen Sex-Szene im ersten Teil Kingsman: The Secret Service bietet auch Kingsman 2 - The Golden Circle wieder eine. Hauptdarsteller Taron Egerton äußert sich nun dazu.

Achtung, Spoiler zu Kingsman: The Secret Service und Kingsman 2 - The Gold Circle: Heute startet Kingsman 2 - The Golden Circle, das Sequel zu Matthew Vaughns beliebter Agenten-Actionkomödie Kingsman: The Secret Service auch hierzulande in den Kinos und dürfte wieder polarisieren. Hauptgrund dafür ist wie schon bei dem ersten Film eine kontroverse Sex-Szene, die den oft kritisierten Bond-Sexismus auf die Spitze treibt. Bei der charmanten Doppelnull versteckt sich dieser gerne mal unter britischem Charme und doppeldeutigen Sprüchen, während es Matthew Vaughn mit humoristischer Direktheit versucht. In Kingsman 2 sorgt nun erneut eine Sex-Szene für Diskussionen. Screen Rant  sprach in London mit dem Hauptdarsteller Taron Egerton, der die Szene verteidigte:

Das ist es eben, was [Matthew Vaughn] macht, es ist seine Handschrift. Er mag es, etwas zu machen, das schockiert. In Kick-Ass war es Chloë Grace Moretz, die das C-Wort benutzt, in Kingsman: The Secret Service war es der Po-Shot von der schwedischen Prinzessin und diesmal ist es das. Und weißt du, es ist nicht jedermanns Geschmack, aber es bringt Leute auf jeden Fall zum Diskutieren. Es zeigt einfach explizit das, worauf Bond auf mehrdeutige Weise anspielt.
Poppy Delevigne und Taron Egerton in Kingsman 2 - The Golden Circle

Dass Matthew Vaughn überholte Bond-Tendenzen mit dem Vorschlaghammer umsetzt, macht die Sache natürlich nicht strittig. In der genannten Szene in Kingsman 2 - The Golden Circle soll Taron Egertons Agent Eggsy Poppy Delevingnes Charakter Clara verführen und ein Tracking-Gerät mit seinem Finger in ihre Vagina einsetzen. Das Gerät braucht nämlich Schleimhäute, um sich zu entfalten. Dass diese sich beispielsweise auch im Mund befinden, ignoriert der Plot gekonnt zugunsten einer Kamerafahrt am halbnackten Körper von Delevingne entlang, die mit Hilfe von CGI in ihrer Vagina endet. Eggsy - ganz Gentleman - ist natürlich voll bekleidet, unter anderem weil seine Freundin zu Hause auf ihn wartet. In dem Interview sprach Taron Egerton über den Dreh dieser Szene im Vergleich zu der im ersten Teil, wo Analverkehr mit einer schwedischen Prinzessin dank Großaufnahme ihres entblößten Gesäßes angedeutet wurde:

Es war ein Tag, vor dem ich Angst hatte. Vor dem Shot im ersten Film hatte ich Angst, bevor wir es getan haben und Matthew hat mir nicht gesagt, dass ich gar nicht im Bild sein werde. So wie es im Skript stand, dachte ich: 'Ich werde was tun?' Aber es war nicht ich, es war ein Point-Of-View-Shot. In diesem bin ich im Bild und sagte zu Matthew: 'Ich fühle mich nicht gut damit, das zu tun.' Deswegen ist es nicht meine Hand [die Poppy den Körper entlang bis in ihren Slip fährt], es ist die von ihrem Ehemann.

Kingsman 2 - The Golden Circle läuft seit dem 21.09.2017 in den deutschen Kinos.

Wie steht ihr zu der Kontroverse um die Sex-Szene(n) in Kingsman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News