Kill the Boss-Regisseur soll Uncharted verfilmen

05.02.2014 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Seth Gordon am Set von Kill the Boss
Warner Bros.
Seth Gordon am Set von Kill the Boss
21
4
Ob Sony endlich den richtigen Regisseur für die Videospielverfilmung Uncharted: Drake’s Fortune gefunden hat? Zumindest verhandelt das Studio gerade mit Kill the Boss-Regisseur Seth Gordon, um die Adaption auf die Leinwand bringen zu können.

Seit vielen Jahren versucht Sony, nicht nur über die Verfilmung von Uncharted zu sprechen, sondern auch endlich mal mit der Produktion zu beginnen. Von Erfolg gekrönt war dieses Ansinnen bisher nicht, jedoch wurden jede Menge Mitwirkende verschlissen. Regisseur David O. Russell sollte das Videospiel mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle verfilmen, dann sah es eine Zeit lang so aus, als wäre Neil Burger der richtige Regisseur. Dieser hat sich jedoch im vergangenen August von dem Projekt verabschiedet. Nach einer exklusiven Meldung von Deadline ist nun Seth Gordon im Gespräch, auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen.

Ist Seth Gordon endlich die richtige Wahl? Zumindest ist der Regisseur kein Unbekannter in der großen Welt der Videospiele, drehte er doch vor sieben Jahren die Dokumentation The King of Kong: A Fistful of Quarters, in der sich Computerspiele-Fans aus aller Welt treffen, um neue Weltrekorde bei alten Spieleklassikern aufzustellen. Zuletzt drehte Seth Gordon allerdings Komödien wie Voll abgezockt und Kill the Boss.

Auch in Sachen Drehbuch gibt es Neuigkeiten. Während im August noch das Autorenpaar Marianne Wibberley und Cormac Wibberley (Das Vermächtnis der Tempelritter) an einem neuen Skript arbeitete, wurden die beiden mittlerweile durch David Guggenheim (Safe House – Niemand ist sicher) ersetzt. Dieser hat seine Sache wohl so gut gemacht, dass er auch gleich das Skript zu Bad Boys 3 schreiben durfte.

Der nächste Schritt ist laut Deadline, dass Sony jetzt einen passenden Hauptdarsteller für Uncharted: Drake’s Fortune finden muss. Für viele Fans der Videospielreihe wäre Nathan Fillion die perfekte Wahl, doch wie First Showing feststellt, ist der kanadische Schauspieler, der unter anderem die Hauptrolle in der Science Fiction-Serie Firefly ‒ Aufbruch der Serenity spielte und zur Zeit als Castle zu sehen ist, nicht bekannt genug. Sollte die Produktion nun tatsächlich mal vorangehen, werden wir sicher bald mehr über potenzielle Hauptdarsteller erfahren.

Was glaubt ihr: Schafft es Sony diesmal, Uncharted: Drake’s Fortune zu verfilmen? Wen würdet ihr gern in der Hauptrolle sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News