Kevin Bacon jagt Serienkiller James Purefoy

25.09.2012 - 15:00 Uhr
3
2
Alle Welt spekuliert über die Herbstsaison im amerikanischen TV-Geschäft. Im tiefsten Winter könnte allerdings ein echtes Highlight warten. Wir haben den neuen Trailer für die Serie The Following mit Kevin Bacon.

Die Pilotfolge von The Following soll eine der gruseligsten der letzten Jahre sein. Da steigt naturgemäß die Spannung auf die neue Serie von Kevin Williamson (Scream – Schrei!, Vampire Diaries). Wir haben einen Teaser Trailer für euch, der das große Duell zwischen Gesetzeshüter Kevin Bacon und Serienkiller James Purefoy andeutet. Im Januar 2013, also in der sogenannten Midseason, wird The Following beim amerikanischen Sender FOX Premiere feiern.

Kevin Bacon spielt in seiner ersten eigenen TV-Serie den ehemaligen FBI-Agenten Ryan Hardy. Sein Gegenspieler ist ein charismatischer Literaturprofessor und Serienkiller, der zu Beginn des Pilots aus dem Gefängnis ausbricht. Rom -Star James Purefoy gibt diesen kranken Geist namens Dr. Joe Carroll, der andere nach Belieben manipulieren kann und ein Netzwerk von Serienkillern um sich schart. Mit Hilfe von Flashbacks verfolgt The Following die Jagd Hardys nach Carroll sowie die früheren Konfrontationen der beiden.

Eine Kritik der Pilotfolge von The Following könnt ihr bei DenofGeek nachlesen. Wäre die Besetzung um Kevin Bacon, James Purefoy und Maggie Grace nicht schon Grund genug, auf The Following gespannt zu sein, tut die schaurige Promo ihr Übriges, um die Vorfreude zu steigern. Ob Kevin Williamson vor lauter Vampirtagebüchern das Gruseln verlernt hat oder nicht, erfahren wir im Januar. Ein genauer Termin für die Ausstrahlung von The Following steht allerdings noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News