Keine 9. Staffel für How I Met Your Mother?

21.09.2012 - 10:05 Uhr
Kommt da noch mehr oder ist endlich Schluss?
CBS
Kommt da noch mehr oder ist endlich Schluss?
10
0
Es ist das Bäumchen wechsle dich-Spiel des Jahres. Kommt nun eine neunte Staffel der Sitcom How I Met Your Mother oder kommt sie doch nicht? Jeder behauptet etwas anderes und Barney Stinson-Star Neil Patrick Harris glaubt nicht an eine weitere Runde.

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die beliebte US-amerikanische Sitcom How I Met Your Mother geht in die nächste Runde. Staffel 8 flimmert ab dem 24. September 2012 über die TV-Bildschirme in den USA und während sich Fans über das anstehende Event freuen, diskutieren die kreativen Geister hinter der Serie über die Zukunft. Die Hörfunk- und Fernsehsenderkette CBS möchte ihr Flaggschiff im Serien-Himmel natürlich nur ungern aus dem Rennen ziehen. Immerhin ist How I Met Your Mother aktuell eine der erfolgreichsten Serien und gehört neben Two and a Half Men und The Big Bang Theory zu den großen Quotenhits von CBS.

Mehr: How I Met Your Mother Staffel 8 in 60 Sekunden

An der Darsteller-Front sieht die Sacher allerdings ganz anders aus. Wie wir bereits berichteten, ist Jason Segel (Die Muppets) seit mehreren Wochen der Meinung, das How I Met Your Mother für ihn vorbei ist. In einem Interview mit Access Hollywood meldete sich nun auch Co-Star Neil Patrick Harris (Dr. Horrible’s Sing-Along Blog) zu Wort. Der Barney Stinson-Darsteller äußerte sich ebenfalls skeptisch über eine Verlängerung der Serie und glaubt unterm Strich foglich nicht an die Verwirklichung der neunten Staffel.

Als Begründung für seine Annahme gab Neil Patrick Harris unter anderem die auslaufenden Verträge der Hauptdarsteller an. Für Staffel 9 müssten neue Verhandlungen stattfinden und natürlich sind die Ansprüche der Darsteller ebenfalls gewachsen. Außerdem habe jeder der Schauspieler anderweitig an seiner Karriere gearbeitet und somit ist zum Beispiel Cobie Smulders (Marvel’s The Avengers) aktuell in viele geplante Marvel-Projekte verwickelt, während Jason Segel ebenfalls eine ganze Stange neuer Engagements am Start hat. Die eigentliche Kernfrage der Serie (Wer ist die dubiose Mutter?) scheint in Anbetracht der aktuellen Ereignisse komplett zweitrangig zu werden, denn mittlerweile ist nur noch eine Sache interessant: Kommt Staffel 9 oder nicht?

Was denkt ihr? Ist ein Serienende nach der achten Staffel die beste Lösung oder wollt ihr noch mehr von How I Met Your Mother?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News