Kann Fast & Furious 8 die Box Office-Zahlen von Die Schöne und das Biest toppen?

24.03.2017 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Vin Diesel und Charlize Theron in Fast & Furious 8Universal Pictures
5
0
Box-Office-Prognosen zufolge wird auch Fast & Furious 8 wieder ein großer Kassenschlager. Im neuen Clip zum Sequel wird ein Autorennen für Vin Diesel buchstäblich brennend heiß.

Die Schöne und das Biest hat bisher als einziger Film im Jahr 2017 die 100 Millionen US-Dollar-Grenze am Eröffnungswochenende geschafft. Nun wird erwartet, dass Fast & Furious 8 die Disney-Prinzessin mit ihren geschätzten 170  Millionen US-Dollar zum Startwochenende in Nordamerika zwar nicht überbieten, aber immerhin als zweiter Film diese Hürde überspringen wird.

Experten schätzen, wie The Wrap  berichtet, dass der achte Teil des Fast & Furious-Franchises am Startwochenende im April ungefähr 110-120 Millionen US-Dollar in den amerikanische Kinos einspielen wird. Der Prognose zufolge liegt das vor allem an der Beliebtheit von Dwayne Johnson und Vin Diesel, die die beiden Hauptfiguren spielen. Damit befände sich das Sequel ungefähr in einer Größenordnung mit seinen Vorgängern. Fast & Furious 6 startet 2013 mit 135 Millionen. Fast & Furious 7 spielte zum Start 2015 erstaunliche 192 Millionen und weltweit gar 398 Millionen ein und legte damit eines der fünf besten Eröffnungswochenenden aller Zeiten hin.

Ein weiterer Grund für ein gutes erstes Wochenende könnte Charlize Theron werden. Diese mimt im achten Teil des Franchises den Bösewicht Cipher. F. Gary Gray führte bei Fast & Furious 8 Regie, er konnte bereits durch The Italian Job - Jagd auf Millionen, Gesetz der Rache und Straight Outta Compton einige Erfahrung mit Kassenschlagern sammeln.

In einem neuen Clip zu Fast & Furious 8 seht ihr außerdem Vin Diesel in einem im wahrsten Sinne des Wortes sehr heißen Autorennen. Den Clip könnt ihr euch oben ansehen. Fast & Furious 8 startet am 12.04.2017 in den deutschen Kinos, ein neunter Teil des extrem erfolgreichen Auto-Franchises wurde bereits für 2019 angekündigt.

Hat der neue Clip auch euch heiß auf Fast & Furious 8 gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News