Justice League - Ist Superman darum nicht in Teasern und auf Postern dabei?

25.03.2017 - 11:40 Uhr
Die Justice LeagueWarner Bros.
47
0
Die Werbekampagne für Justice League hat uns bisher Batman, Wonder Woman, Aquaman, Flash und Cyborg präsentiert, nur Superman glänzt durch Abwesenheit. Lest, was das für den Film bedeuten könnte.

Achtung, Spoiler für Batman v Superman: Im kommenden Superhelden-Abenteuer Justice League werden sich Batman (Ben Affleck) und Wonder Woman (Gal Gadot) daran machen, die titelgebende Gerechtigkeitsliga zusammenzustellen, um einer neuen Bedrohung die Stirn bieten zu können. Als Heißmacher auf den für heute in den USA angekündigten neuen Trailer erschienen bereits einige Teaser und Poster, die sich neben diesen beiden Helden auch Aquaman (Jason Momoa), Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher) widmeten. Doch dort wie auch auf obigem Gruppenbild glänzt einer mit Abwesenheit: Superman. Zwar starb der Mann aus Stahl in Batman v Superman: Dawn of Justice, dessen letzte Einstellung deutete aber mit einem Zaunpfahl aus Graberde an, dass er vermutlich nicht für immer tot bleiben wird. Der Hollywood Reporter  hat nun einige Möglichkeiten zusammengetragen, wie Superman in Justice League eingebunden werden könnte.

Wenig wahrscheinlich ist, dass er schlicht gar nicht vorkommt und erst in einem der folgenden Filme des DC Extended Universe wiederaufersteht. Sein Darsteller Henry Cavill ist schließlich beim Dreh mit von der Partie und lässt auch in den sozialen Medien wenig Zweifel daran, dass er als Superman zurückkehren wird.

Möglich wäre, dass die Art seiner Rückkehr schlicht noch geheimgehalten werden soll, um die Kinogänger tatsächlich einmal zu überraschen. Die Trailer von Batman v Superman hatten ja noch so gut wie jeden Plotpunkt verraten, was ja auch nicht jedermanns Sache ist. Am interessantesten kling hierbei eine Variante, für die sich der Hollywood Reporter auf die 2012 gestartete DC-Comic-Reihe Earth 2 beruft. In dieser alternativen Welt werden Superman, Batman und Wonder Woman gleich zu Beginn beim Kampf gegen die Truppen von Darkseid getötet. Nach einem Jahr kehrt Superman (bzw. ein Klon) zurück, allerdings als gehirngewaschener Sklave von Darkseid. Da Letzterer vermutlich auch den letztendlichen Gegenspieler der Justice League im kommenden Film darstellt, könnte dies also auch Supermans (zumindest zeitweilige) Rolle im Kino sein. Mehr wissen wir vielleicht schon durch den kommenden Justice League-Trailer, oder aber tatsächlich erst beim Kinostart am 16.11.2017.

Was erwartet ihr von Justice League?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News