Jurassic World - Seht alle Referenzen an Vorgänger

30.10.2015 - 18:30 Uhr
Chris Pratt und seine RaptorenUniversal
16
0
Dass Jurassic World dieses Jahr nicht nur ein immenser Kassenerfolg war, sondern auch eine Hommage an das Original, ist kein Geheimnis. Doch dieser Supercut zeigt euch wirklich alle Referenzen, von denen ihr sicher noch nicht alle gesehen habt.

Heute erreicht uns ein dreiminütiger Supercut zum diesjährigen Kassenerfolg Jurassic World, der alle Anspielungen an die Vorgänger Jurassic Park, Vergessene Welt - Jurassic Park und Jurassic Park III aneinanderreiht und gegenüberstellt. Wie viele davon sind euch aufgefallen, als ihr euch Jurassic World dieses Jahr im Kino angesehen habt?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jurassic World spielt einige Jahre nach den Ereignissen in Jurassic Park III und mittlerweile haben die Verantwortlichen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt - könnte man meinen. Ein riesiger Vergnügungspark wurde errichtet, der jeden Tag Tausende von Besuchern zählt und Bryce Dallas Howard muss alles geben, dass die Zahlen auch weiterhin stimmen. Als die Neuschöpfung Indominus rex ausbricht, muss sie auf die Hilfe von Berufs-Draufgänger Chris Pratt bauen, um das Monster einzufangen. Auch Jurassic Park-Veteran BD Wong ist erneut mit dabei.

Der Supercut zeigt, dass schon zu Beginn von Jurassic World beim Flug zur Insel und beim ersten Besuch des Parks manche Einstellungen beinahe 1:1 nachgedreht wurden. Nur muss dieses Mal alles größer sein, wie es ein Sequel nun einmal fordert. Aus der Kuh wird ein Hai, aus den Raptoren wird der Indominus rex, nur die Ziege darf ein Ziege bleiben. Der Kinostart von Jurassic World 2 ist übrigens für 2018 geplant.

Was haltet ihr von der Hommage? Wie viele der Referenzen habt ihr bereits zuvor erkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News