Jumanji-Sequel wird Robin Williams-Hommage beinhalten

20.06.2017 - 09:47 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Robin Williams in JumanjiColumbia TriStar
4
0
In einem Interview verriet Jack Black, dass Robin Williams, Star des originalen Jumanji, eine spürbare Präsenz im Sequel haben wird.

Jumanji war für eine ganze Generation ein prägender Bestandteil der Kindheit, was auch an Hauptdarsteller Robin Williams in einer seiner ikonischsten Rollen lag. Für die Neuauflage müssen sich Dwayne Johnson, Kevin Hart und Jack Black also einer regelrechten Mammutaufgabe stellen. Während der Kinomesse CineEurope in Barcelona sprach Jack Black kürzlich mit dem Hollywood Reporter  und verriet, dass die Filmemacher von Jumanji das Vermächtnis des 2014 verstorbenen Robin Williams nicht außer Acht lassen werden: Der Filme werde auch eine Hommage an den Komiker und gewissermaßen ist er im Film sogar präsent:

Wir erforschen den Dschungel und versuchen, das Spiel zu erobern; es geht um Leben und Tod. Aber während wir dort sind, finden wir Hinweise, die [Robin Williams' Charakter Alan Parrish] zurückgelassen hat. Er hat dieses ganze Dschungelhaus errichtet, eine ähnliche Situation wie bei Dschungel der 1000 Gefahren. Es ist so, als wäre er da, um uns zu helfen, ohne wirklich da zu sein.
Die neue Jumanji-Crew

Außerdem sprach Jack Black über den primären Unterschied zwischen dem originalen Jumanji und dem Sequel:

[Im Original] bekommt man nie die Innenwelt zu sehen. Aber der hier spielt vor allem im Dschungel von Jumanji. Das ist das Coolste an dem Film - wir können das Publikum an diesen geheimen und wundervollen Ort bringen, mitsamt all den Gefahren und der Schönheit.

Jumanji ist der zweite Film in einer Reihe von Klassiker-Neuauflagen mit Dwayne Johnson. Kürzlich startete der bei den Kritikern und in den USA auch an den Kassen durchgefallene Baywatch, angekündigt ist auch ein Remake von John Carpenters Kultfilm Big Trouble in Little China. Jumanji: Welcome to the Jungle wird am 21.12.2017 in den deutschen Kinos anlaufen.

Freut ihr euch auf Jumanji: Welcome to the Jungle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News