Judge Dredd-Serie möchte Karl Urban als Hauptdarsteller zurück

22.05.2017 - 13:00 Uhr
Karl Urban in DreddUniversum
25
3
Dass Karl Urban als Judge Dredd für eine Serien-Adaption zurückkehrt, mag unwahrscheinlich sein - aber ausgeschlossen ist es laut Produzent Jason Kingsley nicht.

Die Ankündigung von Judge Dredd: Mega City One war für viele Fans ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist eine Realserien-Adaption des Superhelden natürlich eine gute Sache, andererseits dämpfte sie die Hoffnungen darauf, Karl Urban in einem Sequel zu Dredd wiederzusehen - augenscheinlich zumindest. Wenn es nach Produzent Jason Kingsley geht, ist es überhaupt nicht ausgeschlossen, dass Urban auch in der Serie die Hauptrolle übernimmt, auch wenn das natürlich ein bisschen komplizierter ist als bei einem zweiten Kinofilm. Gegenüber dem 2000 AD Podcast  verriet Kingsley, dass daran gearbeitet werde, Karl Urban zurückzuholen:

Das tolle an Karl ist, dass er ein großer Fan des Comics und ein unheimlich netter Typ ist, und ich kenne ihn gut genug, um persönlich mit ihm zu sprechen. Wir hatten vor dieser Sache jede Menge Gespräche über alle möglichen Dinge. Er ist auch ein sehr beschäftigter, professioneller Vollzeit-Schauspieler. Wir werden also, denke ich, einige lange und komplizierte Gespräche führen und sehen, wohin das führt. Das lässt sich jetzt noch nicht sagen. Aber wenn wir ihn benutzen können und er für uns verfügbar ist, dann wäre das meiner Meinung nach absolut brillant.

Der Meinung dürften auch die Fans sein, die seit Dredd auf eine Rückkehr von Karl Urban hoffen. Seine Version des Comichelden hatte eine sehr viel bodenständigere Herangehensweise als die von Sylvester Stallone, der ihn 1995 in Judge Dredd spielte. Ob Jason Kingsley und sein Team mit der Serie einen ähnlichen Stil anstreben wie im letzten Film, ist allerdings noch nicht bekannt. Wann Judge Dredd: Mega City One ausgestrahlt werden soll, ist ebenfalls noch unklar.

Würdet ihr Karl Urban gerne in der Judge Dredd-Serie Mega City One sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News