Johnny Depp wieder mit Scherenhänden

13.07.2012 - 09:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Johnny Depp als Edward mit den Scherenhänden
20th Century Fox
Johnny Depp als Edward mit den Scherenhänden
2
2
Edward mit den Scherenhänden erhält einen Gastauftritt in der elften Staffel der Comedy-Serie Family Guy. Johhny Depp hat die Rolle höchstpersönlich eingesprochen.

Back to the roots. Johnny Depp kehrt zu einer seiner frühesten Rollen zurück: zu Edward mit den Scherenhänden. Allerdings nur für ein paar Minuten und als Synchronsprecher. Der Scherenmann im Gothik-Look hat einen Gastauftritt in der Comedyserie Family Guy und Johnny Depp ließ es sich nicht nehmen, diesen Part persönlich einzusprechen. Family Guy-Mastermind Seth MacFarlane, demnächst mit seinem Realfilmdebüt Ted im Kino, produziert momentan die elfte Staffel der Zeichentrickserie.

Wie die Aufnahmen verliefen, wissen wir von Executive Producer Mark Hentemann, der der Entertainment Weeky in einem Interview ein paar Details verriet. ‘Als er in der Kabine war, sagte er, er fühle sich, als habe er seit dem damaligen Dreh nicht mehr mit dieser Stimme gesprochen.’. Doch Johnny Depp ist bekanntlich ein Profi. ‘Er konnte sich sofort wieder in Edward mit den Scherenhänden reindenken, als wir einen Clip aus dem Film eingelegt haben.’

Eine große Überraschung ist es übrigens nicht, dass Johnny Depp sich zu einer Sprechrolle in Family Guy überreden ließ. Er erklärte bereits früher in Interviews, dass er Fan der Serie sei und sie gemeinsam mit seinen Kindern ansehe. Ob das eine gute Idee ist? Seine Kinder befinden sich im frühen Teenie-Alter und Family Guy ist für seinen derben Humor berühmt-berüchtigt. Über den genauen Inhalt von Johnny Depps, beziehungsweise Edwards Gastauftritt ist noch nichts bekannt. Wer es genau wissen will, muss sich noch ein paar Monate gedulden. Die elfte Staffel feiert am 30. September Premiere im amerikanischen Fernsehen.

In besonderer Erinnerung bleibt Johhny Depps Besuch mit Sicherheit den Mitarbeiten am Set vom Family Guy: vor allem den weiblichen. Wie Mark Hentemann erzählt, hat der Herzensbrecher auch mit 49 Lenzen nichts von seinem Charme eingebüßt. ‘Er war fantastisch – und demonstrierte außerordentliche Geduld mit den aufdringlichen Frauen in unserem Büro, die für ihn schwärmten.’

Passt Johhny Depp zu Family Guy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News