Johnny Depp gruselt sich vor Alice Cooper

21.03.2012 - 11:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Das passt ja nun wirklich wie die Faust aufs Auge – im internationalen Trailer zu Dark Shadows trifft Johnny Depp als Vampir Barnabas Collins auf Rock Legende Alice Cooper. Der dürfte unter den blassen Blutsaugern nicht sonderlich auffallen.

Die moviepilot-Community scheint auf den abgefahrenen und morbiden Stil von Tim Burton zu stehen. Der erste Trailer zur Verfilmung seiner Blutsauger-Soap Opera Dark Shadows kam bei euch ziemlich gut an. Nun gibt es einen zweiten internationalen Trailer zur Vampir-Komödie, der zwar größtenteils identisch mit dem am Freitag veröffentlichten Ausschnitt ist, allerdings in einem kleinen aber feinen Detail von diesem abweicht. Den verwirrten Blick Johnny Depps Figur des Barnabas Collins, als dieser auf Rocklegende Alice Cooper trifft, solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen. Als kleines Schmankerl gibt es noch eine ganze Reihe sehenswerter Charakterposter obendrauf (Quelle: Slashfilm), die die Familie Collins in einer leicht psychodelisch wirkenden Farbgebung darstellen. Viel Spaß beim Durchklicken.

Dark Shadows basiert auf einer populären Gothic-Soap (Dark Shadows) aus den 60er Jahren und erzählt die Geschichte von Barnabas Collins (Johnny Depp), einem Mann, der von einer mächtigen Hexe (Eva Green) in einen Vampir verwandelt und lebendig begraben wird. Nach 200 Jahren unter der Erde kämpft sich der Protagonist wieder zurück an die Oberfläche und findet sich im Jahre 1972 wieder, um zu erfahren, dass die Mitglieder seines Familienclans jeweils dunkle Geheimnisse bewahren. Neben Hauptdarsteller Johnny Depp spielen Michelle Pfeiffer, Jonny Lee Miller, Chloë Grace Moretz, Helena Bonham Carter, Jackie Earle Haley und Bella Heathcote in dem scheinbar ebenso nostalgischen wie exzentrischen Schauermärchen.

Dark Shadows wird im Mai weltweit beinahe gleichzeitig in den Kinos veröffentlicht. In Deutschland könnt ihr ab dem 10.5. erleben, wie sich Johnny Depp als bleicher Blutsauger durch die wilden 70er schlägt.

Was sagt ihr zu Trailer und Postern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News