John Carpenters Das Dorf der Verdammten mit Christopher Reeve heute im TV

11.03.2017 - 08:50 Uhr
Das Dorf der VerdammtenUniversal
4
3
ZDFneo zeigt heute Nacht John Carpenters Das Dorf der Verdammten mit Christopher Reeve als Arzt in einem Dorf mit unheimlichen Kindern, die durch Hypnose die Kontrolle über das Dorf übernehmen wollen.

Das Dorf der Verdammten von John Carpenter ist ein Remake des gleichnamigen Horrorklassikers. Mit Superman-Darsteller Christopher Reeve, Kirstie Alley, Linda Kozlowski und Mark Hamill verfügt Carpenters Neuverfilmung des John Wyndham-Romans Kuckuckskinder über eine außergewöhnliche Besetzung. Heute Nacht könnt ihr den Film von 1995 bei ZDFneo sehen.

Die Handlung von Das Dorf der Verdammten beginnt, als sich das Dorf Midwich auf ein Fest vorbereitet. Während des Fests werden alle Bewohner für 6 Stunden bewusstlos. Einige Wochen nach dem Erwachen stellen sie fest, das zehn der Frauen aus dem Dorf schwanger sind. Neun Monate später werden die Kinder geboren, die alle weiße Haare, stechenden Blick und einen scharfen Verstand besitzen. Sie alle scheinen statt Persönlichkeit oder Gewissen über telepathische Fähigkeiten zu verfügen. Als die Dorfbewohner erfahren, das es noch andere Geburten von Kindern ähnlich wie in Midwich gab, die tödliche Folgen hatten, planen Dr. Alan Chaffee (Christopher Reeve) und Reverend George (Mark Hamill) etwas zu unternehmen.

Janet Maslin von der New York Times  schrieb über John Carpenters Interpretation des Horrorklassikers folgendes:

Mr. Carpenter gibt dieser ehemaligen Schwarz-Weiß-Geschichte einen ansprechenden farbigen Anstrich und viel mehr Wucht. Begierig nutzt er die zugrunde liegenden Ängste. [...] Mit seinen unheilvollen kleinen Schurken ist es als Elternteil noch unheimlicher Das Dorf der Verdammten zu sehen, als als Kind.
  • Heute im TV: Das Dorf der Verdammten
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: 01:00 Uhr


Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News