Jim Carrey würde nach über 25 Jahren zu Kultrolle zurückkehren - aber nur mit Christopher Nolan

08.04.2022 - 09:45 Uhr
Jim Carrey als Ace VenturaWarner Bros.
6
0
Jim Carrey will seine größten Erfolge wie Ace Ventura nicht nochmal aufwärmen. Für einen Meisterregisseur wie Christopher Nolan würde er aber wohl eine Ausnahme machen.

In den 90ern hat Jim Carrey seine größten Komödienerfolge gefeiert. Filme wie Dumm und Dümmer sind heute noch Kult und haben den Schauspieler zu einem der witzigsten Stars Hollywoods gemacht.

Jahrzehnte später hat Carrey aber wenig Lust, alte Erfolge nochmal aufzuwärmen. Für gewisse Regie-Schwergewichte würde er aber eine Ausnahme machen.

Schaut hier mal wieder den Trailer zum ersten Ace Ventura-Film:

Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv Trailer (Deutsch)
Abspielen

Für Christopher Nolan würde Jim Carrey nochmal Ace Ventura spielen

Als tierlieber, verschrobener Privatdetektiv spielte Jim Carrey in Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv und Ace Ventura - Jetzt wird's wild eine seiner beliebtesten Rollen. Seitdem er 2014 mit Dumm und Dümmehr nochmal zu einem seiner Megahits zurückkehrte, nimmt der Star aber lieber Abstand von älteren Franchises.

Wie Slash Film  berichtet, sprach Carrey in einem YouTube-Video von E! News  jetzt darüber, dass ihn nur die außergewöhnliche Idee eines eigenwilligen Regisseurs zur Franchise-Rückkehr bewegen würde. Dabei denkt er konkret an Christopher Nolan:

Ich denke, nachdem viele Jahre vergangen sind, es sei denn, eine geniale Person, ein Regisseur oder ein Autorenfilmer kommt mit einer völlig neuen Sichtweise auf dich zu. Wenn Chris Nolan zu mir käme und sagt: 'Ich will Ace Ventura real machen und ich möchte etwas tun, weißt du, etwas Interessanteres ...', dann höre ich vielleicht zu.
Aber weißt du, nach einer gewissen Zeit ist keine einzige Zelle dieser Person mehr in dir, also ahmst du am Ende nur nach, was du in den alten Tagen getan hast, und die ursprüngliche Inspiration ist nicht mehr da.

Die Idee, dass ausgerechnet Christopher Nolan einen neuen Ace Ventura-Film mit Jim Carrey dreht, ist auf jeden Fall eine komplett abgefahrene Vorstellung. Der Star unterstreicht damit aber eher nochmal, dass er im Alter von 60 Jahren nicht nochmal zu jungen Zeiten zurückkehren und lieber nach vorne schauen will.

*Bei dem Link zum Angebot von Disney+ handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Beim Abschluss eines Abos über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie stellt ihr euch einen Ace Ventura-Film mit Jim Carrey von Christopher Nolan vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News