Jesus Christ Superstar - NBC produziert Live-Musical fürs Fernsehen

11.05.2017 - 12:30 Uhr
Jesus Christ Superstar (1973)Universal Pictures
1
0
Für die Live-Musical-Reihe von NBC hat der amerikanische Sender als nächstes Event das Erfolgsmusical Jesus Christ Superstar auserkoren, welches 2018 ausgestrahlt wird.

Thematisch passend zum Ostersonntag wird der US-Sender NBC am 01.04.2018 eine Live-Musical-Version von Jesus Christ Superstar ausstrahlen, wie Variety  in Erfahrung gebracht hat. Damit wird die erfolgreiche Reihe an Live-Musicals fortgesetzt, zu der auch schon Sound of Music Live!, Peter Pan Live!, The Wiz Live! und zuletzt Hairspray Live! gehören. Im Dezember 2017 steht zudem noch das Live-Musical zu Bye Bye Birdie mit Jennifer Lopez an.

Jesus Christ Superstar Live! basiert auf dem gleichnamigen (minus "Live!") Broadway-Musical, das im Jahr 1971 seine Premiere feierte und bis heute mehrfach neu aufgelegt wurde. Die Musik wurde von Andrew Lloyd Webber geschrieben, die Texte von Tim Rice verfasst. Beide werden auch als Produzenten der NBC-Show in Erscheinung treten. Ebenfalls als Produzenten mit an Bord sind Marc Platt (La La Land), Craig Zadan (Chicago) und Neil Meron (Hairspray). Bis jetzt wurden noch keine Darsteller verpflichtet. Angestrebt wird jedoch eine Besetzung, die hauptsächlich aus professionellen Musikern besteht, um der Rockoper die gewünschte Authentizität zu verleihen.

Jesus Christ Superstar fokussiert sich auf die letzten 7 Tage von Jesus Christus bis hin zu seiner Kreuzigung. Es existieren bereits mehrere Verfilmungen des erfolgreichen Stoffes, wovon die bekannteste auch die erste namens Jesus Christ Superstar aus dem Jahr 1973 sein dürfte. Darin verkörperte Ted Neeley die Hauptrolle des Jesus, welchen er im Original-Musical auch schon als Zweitbesetzung spielte.

Freut ihr euch auf das Live-Musical von Jesus Christ Superstar auf NBC?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News