Jerry Cotton übernimmt den Fall Deutsches Kino

11.03.2010 - 08:50 Uhr
Constantin Film
K
1
0
Jerry Cotton war in den 1960ern erfolgreicher als sein britisches Gegenstück James Bond. Jetzt ist der FBI-Agent wieder da und sah noch nie so gut aus. Das liegt nicht nur an Christian Tramitz und Christian Ulmen in den Hauptrollen. Mit Jerry Cotton könnte die nächste, erfolgreiche Reihe in den deutschen Kinos starten.

Jerry Cotton ist wieder da! Der Name sagt Euch nix? Jerry Cotton ist die Antwort auf den international bekannteren James Bond. Mit circa 850 Millionen verkauften Heften im deutschsprachigen Raum ist er der erfolgreichste Krimi-Held aller Zeiten. In den 1960ern gab es bereits eine erfolgreiche Filmreihe mit George Nader als FBI-Agent Cotton. Jetzt ist er wieder da, mit Christian Tramitz und Christian Ulmen in den Hauptrollen. Eigentlich kann mit so einer Besetzung doch nichts schiefgehen, oder?

Jerry Cotton (Christian Tramitz), der erfolgreichste FBI-Agent alle Zeiten ist in Verruf geraten: Als sein bisher größter Widersacher Sammy Serrano (Moritz Bleibtreu) und sein bisheriger Partner erschossen werden, wird er verdächtigt. Alle Beweise sprechen gegen ihn und alle Freunde und Kollegen wenden sich von ihm ab. Nur sein neuer, und überaus nerviger Assistent Phil Decker (Christian Ulmen) ist noch auf seiner Seite. Die Leiterin der Dienstaufsichtsbehörde, Daryl Zanuck (Christiane Paul) ist hinter ihm her, eine mysteriöse Schönheit (Mónica Cruz) könnte den Schlüssel zu seiner Unschuld liefern und dann ist da noch der Schwabe Klaus Schmidt (Heino Ferch), der die New Yorker Unterwelt angeführt und den Agenten nur zu gerne zerstört sehen will. Werden Jerry und Phil das Mordkomplott aufdecken können? Was für eine Frage!

Die deutsche Produktion der Constantin-Film hat keine Kosten und Mühen gescheut, um Jerry Cotton auf die große Leinwand zu bringen – und das sieht der Zuschauer dem Film auch an. Mit Christian Tramitz als über-ernstem Agenten und Christian Ulmen als trotteligem Verwandlungskünstler liefert Jerry Cotton nicht nur ein spannendes Ermittlerduo, sondern landete auch noch einen Glücksgriff mit Mónica Cruz (für alle, die sich wundern: sie ist die jüngere Schwester von Penélope Cruz) und Christiane Paul. Selten sah ein deutscher Film so amerikanisch aus. Und das, obwohl nur ein kleiner Teil der Dreharbeiten wirklich in New York stattfand.

Die Regisseure Cyrill Boss und Philipp Stennert haben bereits Erfahrung mit 60er-Jahre-Idolen: Von ihnen stammt der Kinohit Neues vom Wixxer. Momentan arbeiten sie daran, die nächste Figur aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu holen: Dr. Mabuse wird bereits für die Neuinterpretation vorbereitet.

Der Trailer zu Jerry Cotton:

Jerry Cotton startet am 11. März 2010 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News