Jazziger Teaser-Trailer zu Staffel 3 von Treme

19.07.2012 - 10:20 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
1
2
Treme ist die neue Erfolgserie des The Wire-Masterminds David Simon. Die Serie erzählt vom Leben in New Orleans nach dem Hurrikan Kathrina. Jetzt gibt es einen Teaser-Trailer zur dritten Staffel.

Was David Simon anfasst, wird zu Gold – nicht unbedingt (aber auch) im finanziellen Sinn, vor allem aber künstlerisch. Nach The Corner und The Wire ist auch sein nächstes Serienprojekt Treme preisgekrönt. Nach der Mitte der zweiten Staffel hatte der amerikanische TV-Sender HBO verkündet, dass eine dritte und vierte Staffel produziert wird. Die vierte wird allerdings die letzte Saison sein. Doch first thing first: HBO kitzelt uns mit einem Teaser-Trailer zu Staffel 3 von Treme.

Die Serie spielt in New Orleans nach dem Hurrikan Kathrina. Treme ist der Name eines Arbeiterviertels der Stadt und dementsprechend beleuchtet die Serie eher das einfache Volk und die Auswirkungen der Naturkatastrophe auf dessen Leben. Neben der Musik, die in New Orleans ebenso wie in der Serie allgegenwärtig ist, spielen Wohnungsnot, Korruption und der schwierige Alltag in der Stadt eine Rolle. Prominentestes Castmitglied war John Goodman, der mittlerweile allerdings nicht mehr mit von der Partie ist.

Die dritte Staffel wird aus zehn Episoden bestehen. David Simon zu Folge liegt der Fokus diesmal stärker auf der Kriminalität in der Jazz-Hauptstadt. Zwei neue Charaktere, ein Investor und ein Journalist, sorgen für Abwechslung. Der Teaser-Trailer vermittelt die Stimmung aus Treme schon sehr gut. Die musikalische Untermalungn durch die Preservation Hall Jazz Band ist wie immer überragend. Die Staffel startet am 23. September 2012 auf HBO.

Wie gefällt euch der Teaser-Trailer zu Treme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News