Jason Segel als Muttersöhnchen in Jeff Who Lives at Home

23.01.2012 - 15:00 Uhr
8
2
In Jeff Who Lives at Home spielt Jason Segel einen Mittdreißiger, der noch bei seiner Mutter lebt. Plötzlich bemerkt er, dass ihm das Schicksal Signale sendet, was nicht nur sein Leben, sondern auch das seines Bruders auf den Kopf stellt. Hier ist der Trailer.

Im neuen Film von Jay Duplass und Mark Duplass (Cyrus) spielen Jason Segel und Ed Helms ein paar für sie maßgeschneiderte Rollen. Jeff, der noch zuhause lebt dreht sich um einen Wendepunkt im Leben des Faulenzers Jeff (Jason Segel), der bisher nicht viel mit sich anzufangen wusste. Das Resultat dieses Lebensstils ist die Tatsache, dass er immer noch im Keller des Hauses seiner Mutter (Susan Sarandon) lebt. Seine Perspektivlosigkeit wird etwas gemildert, als er durch eine Reihe von Zufällen wieder an das Schicksal glaubt und diesem auch die plötzliche Begegnung mit seinem Bruder Pat (Ed Helms) zuschreibt.

Der steckt mitten in der Midlife-Crisis, hat sich gerade einen neuen Porsche gekauft, seine Ehe an die Wand gefahren und muss nun vermuten, dass seine Frau Linda (Judy Greer) eine Affäre hat. Zusammen versuchen Jeff und Pat mehr zu erfahren und geraten dabei in die unwahrscheinlichsten Situationen.

Dem Trailer nach zu urteilen wird Jeff Who Lives at Home ein typisches Indy-Feel Good Movie mit positiver Message am Ende. Jason Segel variiert seine Stammrolle des unsicheren Träumers hin zum apathischen Versager, der von seinen Hoffnungen handlungsunfähig wird. Ed Helms (Hangover, the-office—2) ist dazu das Gegenstück in Krawatte, Hemd und Aggro-Bart und gibt seinem Stu aus Hangover damit noch dem gewissen Arschloch-Charme.

Damit sind wir auch schon wieder beim Stammgebiet der Duplass-Brüder: Mumblecore. Dabei handelt es sich nicht um Murmelmusik, sondern um das Label, dass den Filmen der Brüder anhaftet. Sympatische, aber im Leben stehengebliebene Mittdreißiger, niedrige Produktionskosten, Handkamera mit viel Zoom und improvisierte Dialoge waren zum Beispiel in Cyrus, The Puffy Chair und Baghead stilbildend. Die besonders für die ersten Filme üblichen Zooms haben die Duplass-Brüder anscheinend fallengelassen. Aber mit Jason Segel und Ed Helms in den Hauptrollen dürfte der Film auf jeden Fall ein gutes Stück Unterhaltung mit Lebenslektionen werden. Das Filmposter wurde übrigens zeitgleich mit dem Trailer veröffentlicht. Ihr findet es in der Galerie zu diesem Artikel.

Was haltet ihr vom Jeff Who Lives at Home Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News