Jason Momoas größter Sci-Fi-Film ließ ihn um Karriere bangen: "Ich war der beschissenste Schauspieler"

24.04.2022 - 09:00 Uhr
Jason Momoa in DuneWarner Bros.
5
0
Jason Momoas größter Sci-Fi-Auftritt war mit großer Unsicherheit verbunden. In einer großartigen Szene fürchtete er, entlassen zu werden.

Jason Momoa ist ein grandioser Schauspieler, das hat er mit Game of Thrones oder Aquaman zu Genüge bewiesen. Im Sci-Fi-Epos Dune fürchtete er dennoch um seinen Job. Ausgerechnet in einer seiner Lieblingsszenen hatte er Angst, gefeuert zu werden.

Jason Momoa fühlte sich in Dune-Szene zu schlecht für den Sci-Fi-Kracher

Das verriet er Entertainment Weekly :

Mein Set-Lieblingsmoment war definitiv, als Javier reinkommt und wir Stilgar treffen. Weil ich mit solchen Schauspiel-Schwergewichten arbeiten durfte. Ich war definitiv der beschissenste Schauspieler im Raum, und hatte Angst, dass sie es herausfinden. [Bardem] und Brolin haben schon zusammengearbeitet. Sie treffen aufeinander und ich stehe da und kneife mich und bete, dass [Regisseur] Denis [Villeneuve] nicht sagt: 'Ist es zu spät für eine Neubesetzung?

Ist Dune der beste Film 2021? Das sagt unser Kollege Yves

Dune: Der beste Film des Jahres? | Review
Abspielen

Die Szene ist unter Anderem auf YouTube  zu sehen. Das Treffen zwischen Nomaden-Anführer Stilgar (Javier Bardem), Atreides-Oberhaupt Leto (Oscar Isaac) und seinen Getreuen Gurney Halleck (Josh Brolin) und Duncan Idaho (Momoa) ist eine Demonstration einzigartigen Schauspieltalents. Momoa ist Teil davon.

Er bringt eine Wärme und Brüderlichkeit in die Rolle des würdevollen Kriegers Idaho, die seine darstellerische Klarsichtigkeit beweist. Sein Humor liefert dem bombastischen Umfang von Denis Villeneuves Epos ein individuelles Gegengewicht. Er muss sich vor seinen Kollegen nicht verstecken.

Sci-Fi-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.

Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Jason Momoas Performance in Dune?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News