James Mangold hält Rückkehr von Dafne Keen als X-23 für möglich

18.05.2017 - 11:00 Uhr
Dafne Keen als X-23 in Logan20th Century Fox
4
1
Wird Dafne Keen bald erneut in die Rolle der Mutantin Laura Kinney alias X-23 schlüpfen? Logan-Regisseur James Mangold sieht diesem Ereignis optimistisch entgegen.

Für viele Fans gehörte nicht nur Hugh Jackmans Darbietung zu den Höhepunkten von Logan - The Wolverine, sondern auch die seines jungen Ko-Stars Dafne Keen. Die Darstellerin war in dem X-Men-Spin-off als Wolverines Klon Laura Kinney alias X-23 zu sehen und hinterließ dabei großen Eindruck. Kein Wunder, dass bei vielen Zuschauern der Wunsch entstand, die Jungschauspielerin bald erneut als kampfstarke Mutantin im Kino zu erleben. Im Rahmen einer Vorführung von Logan Noir, einer Schwarz-Weiß-Version des Films, am gestrigen Abend, sprach Regisseur James Mangold über die Möglichkeit einer Rückkehr von X-23 in einem anderen Film, die durch Dafne Keen verstärkt wurde (via Coming Soon ):

Alles ist möglich. Ich habe natürlich mit ihnen [20th Century Fox] darüber geredet. Ich habe sogar mit ihnen darüber gesprochen, bevor wir den Film gemacht haben. Ich dachte bereits, dass sie solch ein großartiger Charakter ist, aber mit dem, was Dafne gemacht hat, halte ich das gewiss für möglich.

Ein X-23-Solofilm wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt, scheint aber durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen. Besonders, da auch in den Comics von Marvel Laura die Identität des verstorbenen Wolverines annimmt und fortan als All-New Wolverine  die Schurken bekämpft. Auf eine Rückkehr von Hugh Jackman als Stahlklauen-Mutant brauchen wir indes nicht zu hoffen. Der Schauspieler bestätigte bei der Vorführung einmal mehr, dass er die Rolle das letzte Mal gespielt habe.

Am 23.05.2017 erscheint Logan - The Wolverine auf DVD und Blu-ray in den USA, die jeweils auch die Logan Noir-Version enthalten. In Deutschland müssen sich Fans für die Veröffentlichung noch bis zum 31.07.2017 gedulden.

Würdet ihr euch über eine Rückkehr von Dafne Keen als X-23 freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News