James Franco tut's in schwarz-weiß

12.01.2012 - 15:00 Uhr
4
5
James Franco hat wieder im Regiestuhl Platz genommen. Für sein aktuelles Projekt The Broken Tower schrieb Franco außerdem das Drehbuch und verkörpert die Hauptfigur, den amerikanischen Schrifstellers Hart Cane. Jetzt gibt’s den ersten Teaser-Trailer.

James Franco ist mehr als nur ein talentierter Schauspieler. Der 33-jährige Oscar-Nominee (127 Hours) studierte neben der Schauspielerei auch Literatur und veröffentliche bereits einen Band mit eigenen Kurzgeschichten. Nun gibt es die ersten bewegten Bilder zu The Broken Tower, einem weiteren ambitionierten Projekt des wissbegierigen Kaliforniers. Den sehr kryptisch daher kommenden Teaser Trailer haben wir auf Cinemablend entdeckt. Für die Verfilmung der Lebensgeschichte des amerikanischen Poeten Hart Crane nahm James Franco wieder einmal im Regiestuhl Platz, schrieb das Drehbuch und fungierte außerdem als Hauptdarsteller. Zwar ist der veröffentlichte Zusammenschnitt nur knapp 30 Sekunden lang, trotzdem könnt ihr euch ein erstes Bild des in schwarz-weiß gedrehten Streifens machen.

James Franco schlüpft in dieser biografischen Geschichte in die Rolle des Dichters Hart Crane, der Anfang des 20. Jahrhunderts u.a. in New York und Connecticut arbeitete. Der zu Lebzeiten wenig erfolgreiche Poet galt als psychisch instabil, litt unter Depressionen, Alkoholsucht und seiner unterdrückten Homosexualität. Bereits im Alter von 32 nahm er sich das Leben. In Nebenrollen werden Michael Shannon, Stacey Miller und Dave Franco zu sehen sein.

Für Literaturenthusiast James Franco dürfte die Geschichte des Hart Crane somit eine Herzensangelegenheit ein. Trotz großer Erfolge hat sich Franco nie komplett an das klassische Hollywoodsystem angepasst und widmet sich immer wieder kleinen und persönlichen Projekten. Besonderes Aufsehen erregte The Broken Tower nach seiner Premiere beim Los Angeles Film Festival im letzten Jahr laut Popwatch zusätzlich durch eine sehr explizite Oralsex-Szene mit Beteiligung des Hauptdarstellers. Nicht nur, dass das amerikanische Publikum, wie so oft, recht verstört reagierte, als es zum Sex auf der großen Leinwand kam, die Szene fachte natürlich auch wieder einmal die Gerüchte um James Francos persönliche sexuelle Ausrichtung an.

The Broken Tower ist in den USA seit Anfang Januar per Video on Demand zu sehen. Ob der Film auch in die deutschen Kinos kommt, ist bis jetzt nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News