James Bond - Spoilerlastiges Gerücht über die nächsten 2 Filme

03.01.2016 - 11:55 Uhr
Daniel Craig in James Bond 007 - SpectreSony
42
4
Genießt das folgende Gerücht über Bond 25 und Bond 26 bitte mit Vorsicht. Wer Spectre noch nicht gesehen hat, wird hier gespoilert.

+++ Vorsicht, Spoiler zum Ende von James Bond 007 - Spectre +++

Daniel Craig hat zuletzt wenig Begeisterung über weitere Auftritte als James Bond gezeigt. Er würde sich lieber die Pulsadern aufschneiden, als nach James Bond 007 - Spectre noch einmal den Geheimagenten Ihrer Majestät zu spielen, hieß es in einem Interview. Dabei könnte von seinem Engagement noch mehr abhängen, als "nur" das Gesicht von James Bond. Eine britische Boulevard-Zeitung will nämlich erfahren haben, dass Christoph Waltz zwei weitere Bond-Filme drehen könnte - aber nur unter einer Bedingung: Daniel Craig spielt mit.

Der Daily Star (via The Mirror ) will von einer Quelle erfahren haben, dass sich die Produzenten der Reihe Waltz bzw. Oberhauser bzw. Ernst Stavro Blofeld in zwei weiteren Bond-Filmen vorstellen könnten. Jedoch erzwinge die Kontinuität der Reihe, dass dies nur in der Kombination mit Daniel Craig geschehen könne. Anderer Bond, anderer Blofeld. Waltz' Figur könne einen "brillanten lang andauernden Gegner bieten, der gegen Bond kämpft, wie in den alten Filmen", aber "Blofeld funktioniert nur mit Daniel [Craig] zurück in der Rolle, um die Kontinuität aufrecht zu erhalten".

Dem Boulevard-Blaat sollte auf Grund der vagen Aussagen mit Vorsicht begegnet werden. Da der relativ kurze Auftritt von Christoph Waltz in Spectre für viele eine der Enttäuschungen des Films bildete, sind weitere österreichisch angehauchte Blofeld-Einsätze prinzipiell zu begrüßen. Andererseits wäre es ebenso "klassisch" für die Reihe, in jedem Film einen anderen Schauspieler in der Rolle des ikonischen Bösewichts einzusetzen.

Was Daniel Craig angeht, hat er auch zu Zeiten von James Bond 007 - Skyfall seine Abneigung gegen weitere Bond-Filme  bekundet. Und wir wissen alle, was daraus geworden ist...

Wollt ihr Christoph Waltz nochmal als Bösewicht in einem Bond-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News