James Bond-Film heute im TV: Alle machen sich über ihn lustig, er ist aber extrem unterhaltsam

21.09.2022 - 11:20 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
James Bond 007 - Stirb an einem anderen TagMGM/20th Century Fox
0
0
Im Fernsehen könnt ihr heute Abend den letzten James Bond-Film mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle schauen. Stirb an einem anderen Tag ist deutlich besser als sein Ruf.

Pierce Brosnans James Bond-Ära hätte kaum vielversprechender beginnen können. Der 1995 erschienene GoldenEye etablierte seinen 007 als charmanten, aber auch harten Geheimagenten. Brosnans Bond bringt eine unverschämte Coolness mit, greift jedoch ebenso entschlossen durch, wenn es die Situation erfordert.

Obwohl sich sein Bond nie groß gewandelt hat, haben die Filme um ihn herum eine bemerkenswerte Transformation durchlaufen. Jede neue Mission wurde eine Spur abgedrehter und unglaubwürdiger. Den Endpunkt dieser Entwicklung markiert der von vielen Fans verschmähte Stirb an einem anderen Tag.

  • Heute im TV: Stirb an einem anderen Tag läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf NITRO. Alternativ könnt ihr den Film mit diversen Kauf- und Leihoptionen bei Amazon Prime Video * streamen.

Stirb an einem anderen Tag fackelt mit Pierce Brosnan ein gigantisches James Bond-Feuerwerk ab

An großen Actionszenen hat es Brosnans Bond nie gemangelt. Schon in GoldenEye brettert er mit einem Panzer durch die Straßen von St. Petersberg. Im Vergleich zum übertriebenen Spektakel von Stirb an einem anderen Tag, das sogar ein unsichtbares Auto und einen Laser-Satelliten umfasst, fühlt sich diese Sequenz jedoch geerdet an.

Hier könnt ihr den Trailer zu Stirb an einem anderen Tag schauen:

Stirb an einem anderen Tag - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Auch wenn ein Reiz der James Bond-Reihe ihre überlebensgroßen Momente sind, eilt Stirb an einem anderen Tag der Ruf voraus, den Bogen kräftig überspannt zu haben. Ein Bond, der sich komplett in seinen digitalen Möglichkeiten vergisst und am Ende nur noch lächerlich ist: Die Reaktion darauf war Daniel Craig bodenständiger Bond.

Den Spott, den Stirb an einen anderen Tag oft einstecken muss, hat Brosnans letztes Abenteuer im Geheimdienst Ihrer Majestät nicht verdient. Selbst wenn ein paar der kreativen Entscheidungen und vor allem die CGI-Effekte nicht den Test der Zeit bestehen, ist die kompromisslose Ausgelassenheit des Films bewundernswert.

Als 20. Film der Reihe fackelt Stirb an einem anderen Tag ein gigantisches Feuerwerk ab, das sich wie ein augenzwinkerndes Best-of aller vorherigen Bonds anfühlt. Gleichzeitig beherbergt der Film unerwartet düstere Szenen (besonders das Opening in Nordkorea), bei denen es einem schlicht die Sprache verschlägt.

Hinweis: Diesen Artikel haben wir in ähnlicher Form im Februar 2022 veröffentlicht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch Stirb an einem anderen Tag gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News