It - Pennywise jagte Jungdarstellern beim Dreh Angst ein

13.03.2017 - 11:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bill Skarsgård als Clown Pennywise in ItWarner Bros.
23
3
It-Regisseur Andrés Muschietti sprach nun über Bill Skarsgårds Darstellung des Clowns Pennywise, die selbst die Jungdarsteller am Set des Films das Fürchten lehrte.

Nichts wäre enttäuschender als ein Gruselclown, der nicht gruselig ist. Wenn wir den Worten von Regisseur Andrés Muschietti (Mama) Glauben schenken, brauchen wir uns diesbezüglich für den kommenden It keine Sorgen zu machen. In seiner Neuverfilmung, die wie Es auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King beruht, übernimmt der schwedische Schauspieler Bill Skarsgård die Rolle des Clowns Pennywise und scheint die ideale Besetzung dafür zu sein. Laut The Verge  berichtete Muschietti auf dem aktuell laufenden South by Southwest-Festival in Austin, Texas von dessen erstem Aufeinandertreffen mit den Jungdarstellern des Films:

An dem Tag, an dem er [erstmals als Clown] auftrat, flippten sie völlig aus. Bill ist gefühlt über 2 Meter groß und ich kann nicht beschreiben, wie unheimlich er leibhaftig aussieht. Er ist ein drahtiger Mann, duckt sich, macht Geräusche, schnoddert, sabbert, spricht manchmal schwedisch. Furchterregend.

Weiterhin erklärte Andrés Muschietti die Verbindung von Pennywise zu Derry, dem Handlungsort des Films:

Die grauenvolle Stimmung, die in Derry wächst, ist Teil des Grauens von Pennywise. Pennywise ist nicht einfach nur ein Charakter, der seine Gestalt verändert. Sein Einfluss ist überall und er projiziert dies in die Stadt Derry und in die Erwachsenen von Derry.

Auch Stephen King, Autor der Romanvorlage, zeigte sich begeistert von Andrés Muschiettis Version von It. Er sah bereits eine erste Schnittfassung des Films und twitterte dazu:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Andy Muschiettis Remake von It [...] übertrifft all meine Erwartungen. Entspannt euch. Wartet ab. Und genießt es.

Ab dem 21.09.2017 können wir uns selbst davon überzeugen, ob Bill Skarsgård als Pennywise auch uns zum Gruseln bringt. Dann startet die Neuverfilmung in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf den Clown Pennywise in It?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News