Isle of Dogs - Wes Anderson kündigt offiziell neuen Stop-Motion-Film an

22.12.2016 - 09:50 Uhr
Wes Anderson (rechts) am Set von Grand Budapest HotelFox Searchlight Pictures
2
2
In einem Video kündigte Regisseur Wes Anderson nun offiziell seinen neuen Stop-Motion-Animationsfilm Isle of Dogs an und hat darin eine Überraschung parat.

Es war ja eigentlich kein Geheimnis mehr, doch nun ist es absolut offiziell: Regisseur Wes Anderson dreht einen neuen Film, der im Stop-Motion-Animationsstil gehalten ist. Dieser wird den Titel Isle of Dogs tragen, wie der Filmemacher selbst in einem Video ankündigte, welches wir oben für euch eingebunden haben. Darin verrät Anderson auch die hochkarätige Besetzung, zu der u. a. Bill Murray, Jeff Goldblum, Scarlett Johansson, Bryan Cranston, Tilda Swinton, Frances McDormand, Yoko Ono und Edward Norton gehören. Letzterer taucht im Ankündigungsvideo ebenfalls auf und wird in Isle of Dogs den Hund Rex sprechen, wie beide auf witzige Art und Weise mitteilen.

Der Clip wurde dennoch speziell aus einem anderen Grund gedreht. Anderson bittet darin um Spenden für Martin Scorseses Film Foundation , die sich seit 1990 der Restaurierung bedeutsamer Werke der internationalen Filmgeschichte widmet. Im Gegenzug dafür können Unterstützer eine Sprechrolle in Isle of Dogs gewinnen, wie auch auf der Seite Crowd Rise  zu lesen ist. Der Film ist vom japanischen Kino inspiriert, was auf dem veröffentlichten Concept Art-Poster unschwer zu erkennen ist.

Isle of Dogs

Neu ist das Stop-Motion-Genre für Wes Anderson nicht, drehte er doch im Jahr 2009 den umjubelten Genrevertreter Der fantastische Mr. Fox. Seine letzte Regiearbeit war die Tragikomödie Grand Budapest Hotel von 2014, die mit 4 Oscars ausgezeichnet wurde. Zu Handlung und Starttermin von Isle of Dogs, der derzeit in England gedreht wird, gibt es bisher noch keine Informationen. Es wird jedoch ein Kinostart für 2018 erwartet.

Freut ihr euch auf Wes Andersons neues Projekt Isle of Dogs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News