Insecure - Staffel 2 der Comedy-Serie mit Issa Rae startet bei Sky Atlantic

15.08.2017 - 08:50 Uhr
Insecure, Staffel 2HBO
0
0
Bei Sky Atlantic startet heute die 2. Staffel der Tragikomödie Insecure mit YouTube-Star Issa Rae, in der es um Freundschaft, Beziehungen und Gehaltsunterschiede geht.

Update: Wir haben diesen Artikel bereits zum Start der 2. Staffel Insecure im Juli bei HBO veröffentlicht. Heute beginnt die 2. Staffel bei Sky Atlantic. Bei Sky Ticket sind die Episoden weiterhin abrufbar. Hier folgt der ursprüngliche Artikel.

Heute startet bei HBO die 2. Staffel der Tragikomödie Insecure, deren neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden. Hierzulande können Fans die 8 Episoden der Serie parallel zur US Ausstrahlung auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand sehen. Eine reguläre Ausstrahlung erfolgt dann ab dem 15.08.2017 voraussichtlich immer dienstags um 22.15 Uhr bei Sky Atlantic HD. Der Kopf hinter der Serie ist YouTube-Star Issa Rae, die genau wie bei ihrer YouTube-Serie The Misadventures of Awkward Black Girl hier als Hauptdarstellerin, Produzentin, Autorin und Schöpferin verantwortlich zeichnet, beratende Untersützung erhält sie von Larry Wilmore (Black-ish, In Living Color).

Insecure, Staffel 2

Im Mittelpunkt der Serie stehen die lebensfrohe aber etwas verplante Issa Dee (Issa Rae), Lehrerin bei einer wohltätigen Bildungseinrichtung, und ihre beste Freundin Molly Carter (Yvonne Orji), die beruflich sehr erfolgreich ist, im Liebesleben aber häufig den Kürzeren zieht. Während sich Issa in der 1. Staffel von Insecure nach ihrem Zerwürfnis schließlich wieder mit Molly vertragen hat, ist ihre Beziehung mit Lawrence (Jay Ellis) am Ende, nachdem dieser heimlich ausgezogen war und eine Affäre hatte. Die Trauer darüber währt jedoch nicht allzu lange an, denn ihr Schwarm Daniel (Y'lan Noel) läuft ihr schon bald über den Weg. Mit dem wiederum hatte sie Lawrence betrogen. Schnell beginnt Issa, ihr Single-Leben in vollen Zügen zu genießen, während Molly vor ein berufliches Dilemma gestellt wird: Durch Zufall erfährt sie, dass ein weißer Kollege mehr verdient als sie.

Neben den genannten Darstellern sind in weiteren Rollen Jay Ellis und Lisa Joyce als Kolleginnen und Freundinnen der Lehrerin zu sehen, mit der 2. Staffel werden sich zudem einige weitere Darsteller dem Insecure-Cast anschließen: Samantha Cope, Andrew Allan James, Nija Okoro und Patrick Quinlan werden in den neuen Folgen zu sehen sein.

  • Serienstart: Insecure, Staffel 2
  • Sender: Sky Atlantic
  • Zeit: Dienstags 22.15 Uhr

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Insecure?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News