Indie-Queen Greta Gerwig in How I Met Your Dad

12.02.2014 - 09:16 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Greta Gerwig in Frances Ha
MFA Filmdistribution
Greta Gerwig in Frances Ha
25
4
Das Spin-off zur Comedy-Serie How I Met Your Mother nimmt Formen an. Der Pilot ist bereits bestellt und nun wissen wir auch, wer die Hauptrolle spielen wird: Greta Gerwig, die sich durch Indie-Produktionen einen Namen machte.

Ein Spin-off der Serie How I Met Your Mother ist schon lange im Gespräch. Vor drei Monaten kündigte CBS an, einen Pilot für den potentiellen Ableger mit dem Arbeitstitel How I Met Your Dad bestellt zu haben (wir berichteten). Wie Deadline meldet, wurde nun auch die Hauptdarstellerin gefunden. Es ist die durch Indie-Produktionen bekannt gewordene Greta Gerwig.

Mehr: Neues Intro & Featurette zur 200. HIMYM-Folge

International bekannt wurde Greta Gerwig 2010 durch ihre Rolle in der Tragikomödie Greenberg, in der sie an der Seite von Ben Stiller spielte. Schon vier Jahre zuvor hatte sie ihr Debüt in dem Kinofilm LOL gegeben. Seitdem spielte sie nicht nur in zahlreichen (Indie-) Produktionen mit, Greta Gerwig schreibt teilweise auch die Drehbücher. So unter anderem für Frances Ha, in dem sie auch die Hauptrolle spielte. Die Rolle einer durch New York tanzenden Frau auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt brachte Greta Gerwig eine Golden Globe-Nominierung als beste Schauspielerin ein. Bei How I Met Your Dad, wie der Ableger ebenfalls genannt wird, wird sie neben ihren schauspielerischen Verpflichtungen auch als Autorin arbeiten.

How I Met Your Dad wird in New York spielen. Laut Deadline wollte CBS Greta Gerwig so unbedingt für die Hauptrolle haben, dass sie die Produktion der Serie von Los Angeles nach New York verschieben. In Los Angeles wird nun lediglich die Pilotfolge gedreht, dann geht es auf die andere Seite der USA. Dort spielt Greta Gerwig Sally, die als weiblicher Peter Pan beschrieben wird. Gerade hat sie herausgefunden, dass sie eigentlich nichts mit ihrem Ehemann verbindet, den sie vor gerade einmal einem Jahr geheiratet hat. Eine Trennung scheint unvermeidlich. Zum Glück hat Sally den Rückhalt ihrer Familie und ihrer Freunde, die allerdings zu oft mit gutgemeinten Ratschlägen bei ihr auftauchen. Sally muss nun herausfinden, was das Beste für sie ist.

Was haltet ihr von Greta Gerwig im How I Met Your Mother-Ableger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News