Im Marvel Cinematic Universe existiert ein zweiter Spider-Man

27.06.2017 - 15:00 Uhr
Spider-ManWalt Disney
9
0
Spider-Man feierte kürzlich erst in The First Avenger: Civil War seinen Auftritt im Marvel Cinematic Universe und Produzent Kevin Feige verrät: Er ist nicht allein. Miles Morales ist auch da.

In gut zwei Wochen startet in Deutschland Spider-Man: Homecoming, bereits der zweite Auftritt des Spinnenmanns im Marvel Cinematic Universe nach The First Avenger: Civil War. Ein bisschen verwirrend ist die Sache insofern, als dass Sony parallel dazu ihr eigenes Spider-Man-Universums mit eigenständigen Filmen für Charaktere wie Venom, Black Cat, Silver Sable, Kraven und Mysterio plant. Erstmal ohne Spider-Man. Ob und inwiefern das alles mit dem MCU verknüpft ist, ist immer noch nicht so ganz klar, aber Marvel plant nichtsdestotrotz eine Fortführung ihrer Spider-Man-Geschichte, die offenbar auch einen zweiten Spider-Man beinhalten könnte.

In Homecoming verweist Donald Glover als Aaron Davis an einer Stelle am Rande auf seinen nicht weiter benannten Neffen. Comicleser wissen jedoch, dass damit niemand Geringerer als Miles Morales gemeint ist. Miles Morales wurde der Comicwelt 2011 unter heftigen Diskussionen als Nachfolger von Peter Parker als Spider-Man vorgestellt. Er ist der Sohn eines afro-amerikanischen Vaters und einer Mutter aus Puerto Rico. Die Schöpfer ließen sich für seine Gestaltung von Barack Obama und Donald Glover inspirieren. Nun stellten sich die Journalisten, die Homecoming bereits in der Pressevorführung sehen durften, zu Recht die Frage: Ist der Verweis auf Miles Morales lediglich ein Easter Egg für die Fans, oder steckt da mehr hinter? Screen Crush  hat genau diese Frage Kevin Feige gestellt. Seine Antwort:

All diese kleinen Dinge sind so lange bloß Easter Eggs für die Fans, bis sie mehr als das werden. Aber alles, was in den Büchern passiert ist, ist potentielles Material für uns. Ich glaube, Miles ist ein wichtiger Teil des Animationsfilms, den Sony gerade macht. Aber was uns angeht ... Wir wollen auf jeden Fall, dass ihr denkt 'Er ist da. Er ist irgendwo da draußen.'
Miles Morales

Miles Morales existiert im MCU also bereits in den Hinterköpfen der Autoren. Die Frage ist nun, ob er auch zeitnah einen handfesten Auftritt bekommt. Darauf geht Feige allerdings nicht ein. Wie Kevin Feige richtig anmerkt, arbeitet Sony gerade an einem Untitled Spider-Man Animated Movie, der Miles Morales in der Hauptrolle haben wird. Der Film soll am 20.12.2018 in die deutschen Kinos kommen. Bleibt nur noch abzuwarten, ob er auch eine reale Verkörperung im MCU bekommt. Spider-Man: Homecoming startet in Deutschland am 13.07.2017.

Würdet ihr Miles Morales gerne im Marvel Cinematic Universe sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News