Hunde-Komödie Marley & ich als Serien-Sequel aufgemotzt

20.10.2014 - 12:00 Uhr
Owen Wilson in Marley & Ich
20th Century Fox
Owen Wilson in Marley & Ich
1
0
Auf der Suche nach Serien-Ideen, wird sich gerne an Filmen bedient. Nun hat es auch die Komödie Marley & Ich erwischt, die 2008 mit Owen Wilson, Jennifer Aniston und einem Labrador-Retriever namens Marley im Kino lief. NBC will den Film nun als Serie fortsetzen.

Ob die Welt darauf gewartet hat? Wie Slashfilm  jetzt bekannt gab, plant NBC ein Serien-Sequel des Films Marley & ich von 2008. Damit würde sich das Projekt in die mittlerweile ellenlange Liste von Serien einreihen, die auf Filmen basieren. Regisseur David Frankel soll die Pilotfolge inszenieren, während Jenny Bicks für das Drehbuch verantwortlich ist. Diese Aufgabe übernahm sie schon bei anderen Serien, unter anderem Dawsons CreekSex and the City und The Big C

Achtung, Spoiler! Die Serie soll da einsetzen, wo der Film aufhörte. John und Jenny Grogan (im Film dargestellt von Owen Wilson und Jennifer Aniston) sind mit ihren drei Kindern zurück nach Florida gezogen, damit John wieder für seine alte Zeitung arbeiten kann. Kenner des Films werden sich womöglich zurecht fragen: Der Hund ist doch gestorben! Wie soll das funktionieren? Doch dafür hat NBC einen genialen Plan ausgeklügelt, dieses "Problem" zu umgehen. Die Grogans entdecken, dass der Hund ihres Nachbarn von diesen stark vernachlässigt wird und sehen sich gezwungen, den Vierbeiner bei sich aufzunehmen. Das tierliebe Ehepaar scheint in Sachen Namensgebung keine Ausgeburt der Kreativität zu sein, denn da der Hund mit den ehemaligen Sachen von Marley spielt und auch ähnliche Eigenheiten aufweist, bekommt er schließlich auch dessen Namen verpasst. Spoiler Ende!

Bereits 2011 bekam Marley & ich eine Low-Budget-Fortsetzung mit Marley & Ich 2 - Der frechste Welpe der Welt, die jedoch wenig mit dem Vorgängerfilm gemeinsam hatte. Ob Owen Wilson und Jennifer Aniston in der Serie auftreten werden, dürfte mehr als fraglich sein. Ebenso bleibt es reine Spekulation, ob diese bei Zuschauern gut ankommen wird. Etwas mehr als ein Hund, der Chaos anstellt, sollte die Serie jedoch schon bieten müssen, da die Konkurrenz bekanntermaßen groß ist.

Wie findet ihr die Idee zu der Marley & ich-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News